Lange Weg hat sich für Aileen Stenzel gelohnt

Sport
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Eine sehr weite und lange Reise nahm am letzten Wochenende das Racing Team Stenzel auf sich, um am zweiten Europameisterschaftslauf im Autocross teilzunehmen.



stenzelemlauflett.jpg

Dafür mussten sie gut 1.600 Km zurücklegen, bis sie am Austragungsort in Bauska/Lettland angekommen waren. Dieser Ort ist ca. 70 Km weit von Riga entfernt. Im Warm up war die Strecke noch sehr nass, was sich aber dann legte. Die Vorläufe spulte Aileen Stenzel sehr gut und routiniert ab und ihr Trackline-Buggy zeigte sich in einem klasse Zustand. Mit zwei fünften und einem dritten Platz, sicherte sich die junge Pilotin aus Wächtersbach den Gesamt sechsten Startplatz. Im Finale sprang am Ende Platz 9 heraus und damit kann man sehr zufrieden sein. Aileen nach dem Finale: „Mein neuer Trackline- Buggy hat mich nicht im Stich gelassen. Darüber bin ich sehr froh“.

Stenzel weiter: „Der Kurs hier in Bauska ist sehr lange und er ist eine Power Strecke. Mein Motor ist noch Serie und da fehlt mir schon ein bisschen Leistung zu meinen Mitkonkurrenten“. Das Team hat in Lettland 14 wichtige Punkte für die Europameisterschaft mit nach Hause genommen und der nächste Lauf startet am Pfingstwochenende in Vilkyciai in Litauen.

Foto: Joachim Röder
Text: Joachim Röder


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2