Noah Chan ist Deutscher Meister

Sport
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Am vergangenem Wochenende reiste Hermann Kildau mit seinen Schützlingen vom 1. Gelnhäuser Taekwondo Club zu den Deutschen Meisterschaften der Kadetten, Junioren und Masters nach Wilsdruff. Tim Deichmann ging zum ersten Mal bei einer Deutschen Meisterschaft an den Start. Am erfolgreichsten war dabei erneut Noah Chan.



noachandm.jpg

noachandm1.jpg

In der Kadettenklasse erreichte der junge Barbarossastädter das Viertelfinale der Kadettenklasse bis 33kg und musste sich dort dem Hamburger, Je Min Biehl, nach einem ausgeglichenen Kampf ins Halbfinale ziehen lassen. Ann-Christin Dorow startet in der Damenklasse bis 57kg mit einem Freilos und zog ins Viertelfinale ein. Dort musste sie sich nach einem engen Kampf mit 13:15 der Nürnbergerin, Sebil Kaya, geschlagen geben.

Melanie Deichmann ging auch zum ersten Mal bei den Deutschen Mastersmeisterschaften bis 57kg auf die Wettkampffläche. Melanie konnte ihren Halbfinalkampf klar mit 18:6 gegen Melanie Heumann aus Bayern gewinnen. In ihrem anschließenden Finalkampf musste sie sich dann der sehr erfahrenen Kämpferin, Melanie Löschenkohl, aus Pinneberg geschlagen und mit dem Vizetitel zufrieden geben.

Seine Ausnahmestellung in Deutschland stelle einmal mehr Noah Chan in der Kadettenklasse bis 53kg unter Beweis. Seinen Halbfinalkampf konnte Noah gegen Alexander Sajaz aus Bayern beim Stand von 29:0 durch KO entscheiden. Dieser Auftritt hinterließ auch bei seinem Kontrahenten, Kerim Kücüksungur, aus Nürnberg Eindruck. Noah ließ von Anfang an keine Zweifel aufkommen und deklassierte den Nürnberger mit 21:6 Punkten. Nun darf sich der talentierte Barbarossastädter Deutscher Meister nennen.

Der mitgereiste Trainer, Hermann Kildau, zeigte sich mit dem Gesamtergebnis von einem Titel und Vizetitel bei diesen Deutschen Meisterschaften recht zufrieden.


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2