Fast 250 Fahrer beim Flutlicht Motocross

Sport
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Drei Anläufe hatte es für den MSC Aufenau gebraucht, um ein wirklich zufriedenstellendes Motocross Rennen bei Nacht durchzuführen.



flutlichthessen21.jpg

flutlichthessen22.jpg

flutlichthessen23.jpg

flutlichthessen24.jpg

flutlichthessen25.jpg

flutlichthessen26.jpg

flutlichthessen27.jpg

flutlichthessen28.jpg

flutlichthessen29.jpg

flutlichthessen30.jpg

flutlichthessen31.jpg

flutlichthessen32.jpg

flutlichthessen33.jpg

flutlichthessen34.jpg

flutlichthessen35.jpg

flutlichthessen1.jpg

flutlichthessen2.jpg

flutlichthessen3.jpg

flutlichthessen4.jpg

flutlichthessen5.jpg

flutlichthessen6.jpg

flutlichthessen7.jpg

flutlichthessen8.jpg

flutlichthessen9.jpg

flutlichthessen10.jpg

flutlichthessen11.jpg

flutlichthessen12.jpg

flutlichthessen13.jpg

flutlichthessen14.jpg

flutlichthessen15.jpg

flutlichthessen16.jpg

flutlichthessen17.jpg

flutlichthessen18.jpg

flutlichthessen19.jpg

flutlichthessen20.jpg

Das Durchhaltevermögen wurde am 15. Juni belohnt: Nach Wetterpech in den Jahren 2017 und 2018 kamen diesmal auch Fahrer und Zuschauer voll auf ihre Kosten. Das Rahmenprogramm mit Flammenwerfern bei der Zieleinfahrt, Feuerwerk und Renndisco bis in die Morgenstunden sorgte für ordentlich Action. Aus sportlicher Sicht war der MSC Aufenau mit vier Podestplätze sehr erfolgreich.

Bereits um zehn Uhr morgens starteten die ersten von insgesamt 16 Trainingsläufen. Die Rennläufe der Klassen Classic/Twinshock/Evo, für Old- und Youngtimer-Motorräder, sowie die 85ccm Jugendklasse wurden noch komplett bei Tageslicht durchgeführt. Lukas Brill vom MSC Aufenau belegte Rang 12 in der 85ccm Klasse, Tagessieger wurde hier souverän Leonard Frenker vom MSC Sechshelden. Die Classic Klasse ging ohne Aufenauer Beteiligung von statten: Der erste Vorsitzende des MSC, Karl Seipel, konnte aufgrund eines schweren Autounfalls in der vergangenen Woche nicht an den Start gehen. Für viele unerwartet, für einige Kenner selbstverständlich, war er trotz mehrerer Knochenbrüche vor Ort und lenkte von Außerhalb des Rundkurses das Veranstaltungsgeschehen.

In insgesamt 14 von 16 Rennen waren Fahrer des MSC Aufenau vertreten. In den vier schnellsten Klassen des Motocross Hessencup fuhr je ein Aufenauer Pilot auf’s Treppchen: Nachwuchsfahrer Lukas Schmidt gelang dies in der MX2 Jugend mit einem dritten Gesamtrang. Ebenfalls dritter wurde Marvin Röder in der MX2 Klasse für Erwachsene, Henri Heise belegte hier Rang sechs. Die Königsklasse MX1, für Motorräder bis 450ccm, gewann Marvin Dietermann. Punktgleich dahinter platzierte sich Jonas Böttcher vom MSC Aufenau. Die beiden hatten sich in den zwei Wertungsläufen spannende Zweikämpfe mit teils aggressiver Fahrweise geliefert und schenkten sich bis zur letzten Kurve keinen Zentimeter. Neben den Solomotorrädern waren auch wieder Quads am Start. Die Vereinsfahrer David Hohmann und Alexander Freund belegten die Plätze acht und drei. Gesamtsieger wurde der erst 16-jährige Miro Cappuccio vom MSC Bauschheim. Weitere Aufenauer Fahrer waren mit entsprechender Klasse und Platzierung Robin Schauberger (MX1, 13), Harald Baudiß (Senioren, 21), Janik Schmidt (MX2, 28) und Olaf Pospiezsynski (Einsteiger, 30).

Insgesamt ist der MSC Aufenau mit der Veranstaltung sehr zufrieden: „Eine erfolgreiche Veranstaltung ist nicht nur schön für Zuschauer und Fahrer, sondern gibt ebenfalls unseren zahlreichen Helferinnen und Helfern ein Gutes Gefühl. Auch für zukünftige Projekte am Vereinsgelände ist es wichtig, dass wir finanziell erfolgreiche Veranstaltungen ausrichten und dies ist uns mit dem Flutlicht Motocross aller Voraussicht nach gelungen“, so Lukas Schell. Ausführliche Rennergebnisse der Veranstaltung sind unter www.msc-aufenau.de verlinkt. Als dritte Rennveranstaltung des Jahres 2019 steht in Aufenau am Wochenende vom 30. August das IGE 3h Enduro auf dem Programm. Motocross interessierte Kinder und Jugendliche müssen nicht so lange

warten und können schon am 30. Juni beim Schnuppertag des MSC Aufenau vorbeischauen. Neben dem persönlichen Gespräch mit den Vereinsfahrern gibt es die Möglichkeit, unter Anleitung das Motocross Fahren auszuprobieren.


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2