TV Lützelhausen Medaillienhagel beim Landesturnfest

Sport
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Vom 19. - 22. Juni fand in Bensheim und in Heppenheim (BEPPY) gemeinschaftlich das 16. Hessische Landesturnfest statt.



tvluetzeemed.jpg

tvluetzeemed1.jpg

Die Turnerinnen und Turner des Turnverein Lützelhausen reisten als eine 25 Kopf starke Truppe an. Der Gesamtverein konnte sogar mit insgesamt 41 Meldungen aufwarten. Das Turnfestes BEPPY begeisterte durch die viele Aktionsreiche Turn-Shows, die zahlreichen Fun- Angebote auf der Turnfestwiese aber besonders durch das umfangreiche Rahmenprogramm. Events mit Felix Jaehn, Culture Candela, dem Hessischen Symphonieorchester, Christiane Stürmer sowie Comedians Vincent Ebert und Bülent Ceylan konnten gebucht werden, um nur die Top Highlights zu nennen.

18 Turner und Turnerinnen sowie 3 Leichtathleten bzw. Leichtathletinnen nahmen an verschiedenen Wettkämpfen teil. Auch waren 12 Prellballer bei Turnfestspielen am Start. Ein Meistertitel und 3 Turnfestsiege konnte der TV Lützelhausen verbuchen.

Hier die besten Ergebnisse: Bei den Hessischen Mehrkampfmeisterschaften – Jahnsechskampf 12/13 Jahre wurde Hessenmeister mit großem Punktepolster Jakob Zahn. Max Ehrhorn konnte die Silbermedaille im Jahnsechskampf 16/17 Jahre erringen. Beim Jahnsechskampf 14/15 Jahren kam Tobias Michelmann auf Platz 3. Jakob Zahn, Max Ehrhorn und Konstantin Schick (Platz 4 12/13 Jahre) qualifizierten ich zu den Deutschen Meisterschaften in Eutin. Am traditionellen Wahlwettkampf sicherte sich Marvin Starfinger mit 3,5 Punkten Abstand auf Platz 2 den Turnfestsieg im Mischwettkampf 25-29 Jahre. Einen weiteren Turnfestsieg verbuchte Maik Strüber im Fachwettkampf Leichtathletik 35-39 Jahre. Zweiter wurden im Fachwettkampf Gerätturnen 55-59 Jahre Thomas Starfinger sowie Christa Scheich im Fachwettkampf Leichtathletik 70-74 Jahre. Einen dritten Platz konnten Ivo Franz beim Gerätturnen 50-54 Jahre sowie Lea Wilhelmi 16-17 Jahre erzielen.

Auch bei den Prellballern platzierten sich die TVL Teams unter den Top 3. Bei den Frauen 19+ holten sich Sacha Neubauer und Jana Senzel souverän den Turnfestsieg und im Mixed 19+ kam das Team mit Jana Senzel und Florian Lippert auf Platz 3. Weitere Platzierungen werden auf der TVL Seite veröffentlicht. Aber auch rund um die Wettkämpfe gab es allerlei besondere Angebote auf der Turnfestwiese. Alle hatten mega Spaß besonders beim Turnfest-Warrior (angelehnt an Ninja-Warrior) und bei dem Bubble-soccer (man trägt eine aufblasbaren Ball als Schutzanzug und versucht Fußball zu spielen) kam Turnfestfreude auf. Ein paar tolle Tage für den TV Lützelhausen in Bensheim und in Heppenheim.


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2