goldtvluetzel.jpg

Die erste Mannschaft des TV Lützelhausen konnte die Gaumeisterschaft erzielen, die zweite Mannschaft startete nur mit zwei Turner und wurde Vierter. Begleitet von Trainer Klaus Zahn sowie Kampfrichter Thomas Starfinger stellten sich die zwei TVL-Teams der Konkurrenz. Beide Mannschaften traten nur in Minimalbesetzung an, jedoch konnten beide Teams überzeugen.

Im Jahrgang offen Kür LK3 gingen Jakob Zahn, Max Ehrhorn, Tobias Michelmann und Konstantin Schick an den Start. Bis auf Reck erzielten die Lützelhäuser an jedem Gerät jeweils über 30 Punkte – am Sprung sogar 33,40 Punkte. Am Reck sah man doch noch Entwicklungspotential – hier fehlen der Mannschaft noch höherwertige Übungsteile. Mit insgesamt 150,70 erreichten Punkten war der TVL ganz oben auf dem Siegerpodest.

Im Jahrgang 2006 und jünger stellten sich Aaron Becker und Ben Fiedler der Konkurrenz. Auf Grund von Terminüberschneidung konnte die Mannschaft nicht in eigentlicher Mannschaftsstärke von 5 Turnern antreten. Dadurch kam keine volle Mannschafswertung zustande. Trotzdem präsentierten sich die TVL Jungs überzeugend. Ben Fiedler erzielte sogar die 5te beste Gesamtwertung.

Zur Mannschaftsbildung für die Hessische Mannschaftsmeisterschaft am 14./15.12 in Stierstadt werden Mannschaften über die KTV Main-Kinzig gebildet. Hier zählen die regionalen Einzelwertungen. Mit dabei in der Kürmannschaft sind Max Ehrhorn und Jakob Zahn ggf. auch Konstantin Schick. Im Jahrgang 2006 u. jünger Pflichtübung ist Ben Fiedler an Bord.

Hat Ihnen der Artikel gefallen?

BLOG COMMENTS POWERED BY DISQUS

PS: Sind Sie bei Facebook? Werden Sie Fan von VORSPRUNG!

ivw logo

Online Banner 300x250px MoPo 2

AnzeigeHarth und Schneider 250 x 300px

Anzeige

werbung1 100Euro

vogler banner