Brüder Jamie und Taylor Büdel begeistern

Sport
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Am Samstag, den 16.11.19 fuhr der Judo Club Neuenschmidten e.V. nach Lohr am Main zum Schneewittchenpokalturnier.



schneewittneuensch.jpg

Mit dabei waren Jamie und Taylor Büdel, Yann Le Menn-Klimansky und Cora Reutzel. Krankheitsbedingt konnte Kevin Otten nicht mitfahren.

In der U10 kämpften die Brüder Jamie und Taylor Büdel in derselben Gewichtsklasse mit insgesamt fünf Judokas. Jeder musste gegen jeden antreten. Jamie sowie Taylor gewannen jeden ihrer Kämpfe mit Ippon. In jedem Kampf wurde von den beiden blitzschnell eine andere Technik ausprobiert, wenn sie mit der eingesetzen Technik keinen Erfolg hatten. Nun kam es zum entscheidenden Kampf Jamie gegen Taylor. Beide schenkten sich nichts, jedoch war Taylor technisch etwas besser und so wurde der Kampf für ihn gewertet. Taylor holte sich den ersten Platz, gefolgt von Jamie auf dem zweiten Platz.

Die Trainer anderer Vereine sowie die Kampfrichter waren vom Können, der Schnelligkeit und den Umfang an bereits erlernten Techniken der beiden Brüder begeistert. In der U12 trat Yann Le Menn-Klimansky gegen 4 Gegner an. Anfangs lief es noch sehr gut für ihn, jedoch verließ ihn die Kraft für die letzten Kämpfe. Dennoch holte er sich einen guten dritten Platz. In der U15 trat Cora Reutzel an. In ihrer Gewichtsklasse wurde sich nichts geschenkt. Sie musste gleich im ersten Kampf in die Verlängerung gehen, den sie knapp verloren hat. Cora war sehr ehrgeizig und zielstrebig. Sie schlug sich durch und holte sich die Bronzemedaille.

"Es war wieder ein wunderbares Turnier mit sehr schönen Kämpfen. Der Judo Club Neuenschmidten gratuliert unseren Judokas zu ihren Erfolgen. Das Jahr neigt sich dem Ende zu. Dies war für 2019 das letzte Turnier für uns. Wer mehr über uns und unseren Verein wissen möchte, kann uns auch online unter www.judoclubneuenschmidten.de besuchen oder gerne mal zu einem Training vorbeikommen", teilt der Judoclub mit.

Foto: Trainer und Co-Trainer, Jamie und Taylor Büdel sowie Cora Reutzel. Es fehlt auf dem Bild Yann Le Menn-Klimansky.


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2