Namira Hoeppner feiert Comeback im Ring

Sport
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Boxerin Namira Hoeppner von der TSG Erlensee bekam die Gelegenheit, mit dem Team Hessen auf das 9. Kaderturnier des Thüringer Boxverbandes nach Bad Blankenburg zu fahren.



namirahoepp.jpg

Nach fünf Monaten Trainingsrückstand wegen einer Verletzung und aus beruflichen Gründen trainiert sie seit Januar wieder regelmäßig. So war das Turnier eine gute Gelegenheit, wieder „Ringluft“ zu schnuppern. Leider konnte diesmal Trainer Valon Uka nicht mitfahren, so wurde sie von den anwesenden Trainern Eugen Rempel (Landestrainer HBV) und Pasquale Ferraro (Jugendwart HBV) betreut.

Hoeppner trat in einer Vierergruppe an und stellte sich im ersten Kampf einer starken Gegnerin Lea Ratzka aus Sachsen-Anhalt. Nach einer überlegenen ersten Runde, in der sie druckvoll boxte und die Gegnerin beherrschte, musste sie doch die nächsten beiden Runden abgeben und verlor nach Punkten. Damit erreichte sie einen guten dritten Platz im Turnier. Einen weiteren Kampf, außerhalb der Turnierwertung, bestritt sie mit Emely Perthold aus Niedersachsen, die ihrerseits auch ihren 1. Kampf verloren hatte, mit 64 Kämpfen im Kampfpass jedoch weit überlegen war. Daher musste sich hier Hoeppner auch bereits in der 2. Runde geschlagen geben.

Das Ziel der Fahrt, wieder den Kampfgeist zu beleben, Trainingsfortschritte zu zeigen und Tipps von anderen Trainern und Kämpfern zu erhalten, wurde übererfüllt. Die ganze Atmosphäre eines so tollen Turniers gibt einen großen Motivationsschub. Es war eine tolle Veranstaltung, perfekt organisiert, ein sehr starkes internationales Teilnehmerfeld und eine gute Möglichkeit, sich auszutauschen, mit anderen zu trainieren, zu lernen, zu beobachten und zu wachsen.

Foto: Namira Hoeppner, hinten Dritte von links, und das Hessen-Team.


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2