MSC Neuenhasslau: Mofafahrer gesucht

Sport
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Obwohl die Motorsportszene zur Zeit wegen der Corona-Pandemie weitgehend noch im Wartemodus ist, wird der Motorsportclub Neuenhasslau am 11. Juli erneut aktiv und wendet sich an alle Motorsportinteressierten und Freunde des Hasselrother Vereins.



mofadoepp.jpg

In Zusammenarbeit mit Hagebau Centrum Brönner in Freigericht-Somborn präsentiert der Verein auf dem Baumarkt-Gelände (Auf der Wehrweide 6) ab 9.00 Uhr zahlreiche Rennfahrzeuge, seine Jugendgruppe und führt mehrere Aktionen durch.

Im Mittelpunkt des Tages stehen die guten, alten Mofas: Der erfolgreiche Mofa-Rennfahrer des MSC Neuenhasslau, Rene Döpp (Gründau) wird sein Standard-Mofa Kreidler Flory MF 23 ausstellen. Alle, die ein Mofa ihr Eigen nennen, sind aufgerufen, am 11. Juli zwischen 9.00 und 14.00 Uhr mit Mofa zum Hagebau Centrum Brönner nach Somborn zu kommen. Auf einem aufgebauten Geschicklichkeitsparcours kann jede(r) MofafahrerIn sein/ihr Fahrkönnen auf dem Mofa unter Beweis stellen. Diejenigen, die die gestellten Aufgaben auf dem Parcours am besten bewältigen, werden mit Tickets für das diesjährige Mofarennen des MSC Neuenhasslau am 10. Oktober belohnt.

Zwischen den Mofafahrten wird die Jugendgruppe des MSC Neuenhasslau in den Jugendkarts des Verein Demos der Trainings des Vereins im Jugend-Kartslalom zeigen. Zum Bestaunen werden an diesem Tag Rennfahrzeuge ausgestellt, die von Clubfahrern des MSC gesteuert werden bzw. bei den Rennveranstaltungen auf dem Kinzigtalrings zum Einsatz kommen. Fabian Müller und Peter Maurer (Hainburg) stellen ihr Bahnsport-Renngespann (500 ccm Hubraum, keine Bremsen) aus.

Clubfahrer Patrick Koch (Erlensee) wird mit seinem Rennkart vor Ort sein. MSC-Mitglied Marlon Dreier (Mücke) zeigt sein Rennquad, mit dem er bereits mehrere Meisterschaften gewonnen hat. Neben dem Rennmofa von Rene Döpp wird auch ein Autocross-Fahrzeug ausgestellt sein. "Wir freuen uns über diese tolle Möglichkeit, unseren Verein der interessierten Öffentlichkeit präsentieren zu können. Ein großes Dankeschön an Frau Carmen Brönner vom Hagebau Centrum Brönner, die uns diese Plattform ermöglicht", sagte der Vorsitzende des MSC Neuenhasslau, Thomas Schiffner.


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2