Dämpfer für die Hanau Hornets

Sport
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Nicht viel zu ernten gab es für Hanaus Footballhornissen bei der Partie in Fulda. Mit einer am Ende klaren 8:35 Niederlage im Gepäck mussten die Hornets die Heimreise antreten.



hornetsdaempfer_az1.jpg

hornetsdaempfer_az2.jpg

hornetsdaempfer_az3.jpg

hornetsdaempfer_az4.jpg

hornetsdaempfer_az5.jpg

Gleich im ersten Fuldaer Drive werden die Hornets kalt erwischt. Die Gastgeber führen per Touchdown und Extrakick schnell mit 7:0. Hanau verliert im Gegenzug das Angriffsrecht. Fulda nutzt das Gastgeschenk und erhöht per Touchdown auf 13:0 – Den fälligen Extrapunktversucht fängt de Saan Hardwick ab. Mit einem fulminanten Lauf über das Feld entert er die Fuldaer Endzone und erzielt den 13:2 Anschluss. Hanau kommt im zweiten Viertel besser ins Spiel. Ein kurzer Lauf von Tettey Awah bringt den 13:8 Anschluss aus Hanauer Sicht. Trotz des Anschlusstreffers kommen die Hornets nicht richtig in Schwung: „Es ist uns in dieser Phase des Spiels nicht gelungen Akzente zu setzen“, resümiert Lukas Ludewig kurz. Vor allem den quirligen Quarterback der Saints können die Hornets nur schwer unter Kontrolle bringen. Bis zur Halbzeit erspielen sich die Saints einen 21:8 Vorsprung. Fulda verliert den Ball und Hanau sichert zunächst das Angriffsrecht. Durch eine Facemask-Strafe wird die Aktion zunichte gemacht. Fulda behält den Ball und markiert den 29:8 Zwischenstand.

Es läuft wenig zusammen bei den Hornets. Zu nervös präsentieren sich die Brüder-Grimm-Städter in Osthessen und bleiben unter dem eigentlichen Leistungsniveau. Fulda glänzt vor allen Dingen mit Läufen und erzielt 4 Minuten vor Spielende mit einem weiteren Touchdownlauf das 35:8 Endergebnis. Vor allem das Fehlen der Routiniers Richard Nelson und Alexander Höhl wurde auf Hanauer Seite schmerzlich vermisst: „Wenn Dir zwei alte Haudegen in einem jungen Team fehlen ist das nur schwer zu kompensieren“, erklärt Pressesprecher Achim Korn. Mit kurzen Worten brachte Headcoach Rick Holland sein Spielfazit auf den Punkt: „Welcome to reality“, waren die Eingangsworte mit denen der US-Amerikaner seine Ansprache startete und von seinen Schützlingen weiterhin volles Engagement und Trainingsbeteiligung forderte.

Trotz der Niederlage sah man keine Enttäuschung auf Hanauer Seite: „Die Jungs haben versucht was ging. Fulda hat im Gegensatz zu uns ein absolut routiniertes Team das schon einige Zeit zusammenspielt Dazu halt die bereits erwähnten Veteranen mit Bundesligaerfahrung das gibt natürlich noch einmal zusätzliche Sicherheit. Wir haben nicht aufgegeben. Es ist uns nicht gelungen nach dem Anschlusstouchdown durch Awah weiter durchzustarten das wusste Fulda mit seiner Routine zu verhindern“, zog dann auch Pressesprecher Korn kein all zu negatives Fazit aus der Partie.

Am kommenden Sonntag werden allerdings die Fulda Saints den Hornets die Daumen drücken. Im eigenen Stadion empfangen die Hornets den Tabellenführer und Titelaspiranten Kassel Titans. Bisher sind die Nordhessen noch ungeschlagen – sollte den Hornets der Coup gelingen wäre das Rennen um den Titel wieder offen und Saints und Hornets wieder mit im Rennen. „Es ist zwar eine Herkulesaufgabe aber nichts ist unmöglich. Das hat uns ja die Eintracht in München am Sonntag deutlich gezeigt“, ist Hornetslautsprecher Korn optimistisch für die nächste Partie.

Foto: QB Timo Bieber #4.
Foto: Nach einem missglückten Fuldaer PAT-Versuch trägt DeSaan Hardwick #1 den abgewehrten Ball über das gesamte Spielfeld zurück in die Endzone der Saints und beschert den Hornets damit zwei Punkte.
Foto: Widereceiver Marcel Herrmann #83 pflückt den Ball kurz vor der Endzone aus der Luft, im nächsten Spielzug wird Tettey Awah #9 zum einzigen Hanauer Touchdown vollenden.
Foto: Runningback Martin Richert #20
Foto: Runningback Keanu Miro Sanchez #21.
Foto-Quelle: BLURRED PICS


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2