Ju-Jutsu: Maximilian Häusser ist Deutscher Meister

Sport
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Am 11.06.23 fand die Deutsche Meisterschaft der Jugend im Ju-Jutsu in Bernau bei Berlin statt. Vom SC Budokan Maintal war Maximilian Häusser qualifiziert. Der Nationalkaderathlet nutzte dieses Turnier als Vorbereitung auf die anstehende Weltmeisterschaft im August in Kasachstan.



Als EM-Dritter galt Häusser als Favorit und ließ hieran keine Zweifel. Mit einer Vielzahl an verschiedenen Wurftechniken durchlief er die Vorrundenkämpfe und brachte seine Gegner auf die Matte. Gemeinsam mit Bundestrainer Chris Bazant stellte er immer wieder seine Taktik um und passte sie seinen Gegnern entsprechend an. So wechselte er von spektakulären Aushebewürfen zu blitzschnellen Eindrehtechniken und wurde für seiner Gegnerschaft unberechenbar.

Immer wieder gelang ihm zudem ein Punktevorsprung durch eine erfolgreiche Mischung von kräftigen Tritttechniken zu überraschenden Fausttechnikkombinationen. Im Finalkampf wartete sein Gegner aus Hamburg. Häusser wurde hierbei lautstark vom gesamten Hessischen Landes- und Bundeskader angefeuert. Der Erfolgsdruck war denkbar groß und gab einen kleinen Vorgeschmack auf die anstehende Weltmeisterschaft.

Maximilian Häusser zeigte, dass er auch mit diesem Druck gut umgehen kann, sammelte sich einen deutlichen Punktevorsprung, brachte seinen Gegner dann durch eine entschlossene Eindrehtechnik auf die Matte und sicherte sich durch die anschließende Haltetechnik das technische Knock-Out und den Titel des Deutschen Meisters der Altersklasse U18 in der Gewichtsklasse unter 81kg.

Die nächsten Wochen sind für Maximilian wieder gespickt mit verschiedenen Trainingslagern sowie dem Rückhalt und die Unterstützung seiner Familie und Trainingspartner.

haeusserdmtitel az

haeusserdmtitel az1

haeusserdmtitel az2


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2