Hornets erwarten die Offenbach Rockets zum Derby

Fotograf: blurred pics

Sport
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Hanaus Footballhornissen sind im Derbyfieber. Am Sonntag (Kick off 15:30) treffen die Radio Hanau Hornets im eigenen Stadion zum Main Derby auf die Offenbach Rockets.



Während das Spiel um den Radio Hanau Bowl für Hanau der Saisonstart ist musste Offenbach bereits in Fulda und Hadamar antreten. Beide Spiele endeten mit einer deftigen Niederlage für die Rocket. Hier sieht jedoch Thorsten Kruppka eine Chance für sein Team: „In Hadamar mussten wir auf sieben Spieler verzichten und Fulda ist einer der Titelfavoriten. Ja wir haben Lehrgeld bezahlt aber konnten in beiden Spielen auch an unserem Timing und unseren Abläufen arbeiten. Wir sind auf jeden Fall bereit für Hanau und wollen den Radio Hanau Bowl mit nach Offenbach nehmen. Dem Ort wo Pokale einfach hingehören“, meint der Offenbacher Funktionär.

Für die Radio Hanau Hornets ist das Derby der Saisonstart: „Das ist natürlich etwas besonderes gleich mit einem Derby zu starten. Eines jedoch will ich gleich einmal klar stellen. Der Radio Hanau Bowl bleibt da wo er ist nämlich in Hanau. Es wird am Sonntag keine Gnade geben“, kontert Hornetspräsident Lukas Ludewig.

Bisher trafen die Teams zweimal aufeinander. Mit einem knappen 6:2 Sieg in Offenbach konnte Hanau den Sanabowl gewinnen im Rückspierl siegte Offenbach mit 33:20 in diesem Jahr sind die Vorzeichen jedoch anders. Beide Teams befinden sich im Umbruch und treten mit einem Rookieanteil von 85% an. In Hanau wird der Anteil der Neulinge von Routiniers wie Alexander Höhl oder der von den Wiesbaden Phantoms gewechselte Ian Gutermann ergänzt. „Wir haben ein wirklich talentiertes Team dass jedoch Zeit zur Entwicklung braucht. Ich rechne mit einem Sieg“, gibt sich Ludewig weiter selbstbewusst.

Rund um den Radio Hanau Bowl haben sich die Hornets einiges einfallen lassen. Bereits um 13 Uhr öffnen die Stadiontore. Ab 14 Uhr präsentiert DJ Reddy von Radio Hanau die Tribünen Powerparty mit den letzten Infos kurz vorm Derby. Während des Derbys sorgt er ebenfalls für die richtigen Hits.   In der Halbzeit stellt dann Partymann Atze seinen neuen Mallehit „Cindy“ vor der es innerhalb kürzester Zeit auf über 200.000  Downloads brachte. Atze wird auch derjenige sein der den ersten Kick off der Saison ausführen wird. Geheim sind allerdings noch die Eggattraction und wer den Coin Toss macht.

Neu in dieser Saison ist auch der Name der Hanau Hornets.. In dieser Spielzeit treten die Hornets unter dem Namen Radio Hanau Hornets an. „Das kam ganz spontan bei einem Besuch im Studion von Radio Hanau. Lukas Ludewig und ich waren zu einem Interview eingeladen und da haben wir ganz einfach sehr schnell Nägel mit Köpfen gemacht und unterstützen uns in vielen Dingen“, erklärt Pressesprecher Achim Korn „Da ist noch einiges in Planung“.

Korn wäre allerdings nicht Korn wenn er zum Abschluss noch einen raushauen würde: „Ganz klar wir schlagen Offenbach. Hornissen fliegen herum suchen ihr Opfer und stechen zu. Raketen steigen auf und verglühen schnell. Wir gewinnen das Ding und falls wir verlieren tobe ich vielleicht irgendwann mal bei einem Auftritt von Partymann Atze als Cindy verkleidet über die Bühne das machen wir dann vielleicht nochmal bei nem Heimspiel oder dem Rückspiel in Offenbnach“, lässt der Hornetslautsprecher seiner legendären Strapse-Wette eine weitere folgen.


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2