Langenselbolder Segelflieger melden Waldbrand bei Hüttengesäß

Sport
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Am Sonntag meldeten Langenselbolder Segelflieger einen Waldbrand bei Hüttengesäß rechtzeitig aus der Luft und verhinderten damit Schlimmeres. Einen ganz besonderen Flug konnte Nils Zitzelsberger am Samstag erfolgreich beenden. Er flog mit dem ältesten Flugzeug des Vereins einer Ka 6e , ein Holzflugzeug aus dem Jahre 1969, eine Dreiecksstrecke von 532 km. Der Flug führte ihn von Langenselbold nach Sontra in Nordhessen.



Dann ging es entlang des Thüringer Waldes und des Fichtelgebirges nach Erbendorf in Franken. Anschließend galt es noch den Geiersberg im Spessart zu umrunden. Nach etwas über 8 Stunden landete Nils gegen 19:00 wieder auf dem Flugplatz im Kinzigtal. Das letzte Mal gelang dem Fluglehrer Stefan Schreyer im Jahr 1982 mit genau diesem Flugzeug ein solch großer Flug. Gewonnen hat der glückliche Pilot damit auch eine 15 Jahre zurückliegende Wette.

Damals wurden 150 Liter Bier ausgelobt, sollte es wieder einem Piloten aus Langenselbold gelingen, einen solchen Flug erfolgreich zu Ende zu bringen. In Kürze wird dann wohl am Flugplatz Langenselbold gefeiert.

zitzzuelmeldwald az

zitzzuelmeldwald az1


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2