Hanau Hornets: Feuerprobe in Fulda

Foto: BLURRED PICS

Sport
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Die Euphorie über den souveränen Derbysieg gegen die Rhein-Main Rockets ist noch nicht verflogen, da steht für Hanaus Footballhornissen bereits die nächste schwere Prüfung an.



Am Samstag, dem 08. Juli 2023 erwarten die Fulda Saints den frischgebackenen Gewinner des „Radio Hanau Bowls“ im Sportzentrum Johannesberg (KickOff: 15:00 Uhr). Während für die Hornets erst ein einziges Punktspiel in der aktuellen Oberliga-Saison zu Buche steht, hat Fulda bereits vier Saisonspiele absolviert – und ausnahmslos erfolgreich bestritten. Erst am vergangenen Wochenende triumphierte die Mannschaft um Quarterback Patrick Dendtler auswärts über den Meisterschafts-Mitfavoriten Wetzlar Wölfe mit 10:28 und setzte in der Liga damit ein fettes Ausrufezeichen.

„Wir können es drehen und wenden, wie wir wollen, aber wir werden als Außenseiter in Fulda antreten,“ bekennt Hornets-Präsident Lukas Ludewig und ergänzt: „Die Saints haben dieses Jahr den Meistertitel als Saisonziel ausgerufen und verfügen nicht nur über ein eingespieltes Team, sondern mit Patrick Dendtler auch über ein absolutes Ausnahmetalent auf der Quarterback-Position. Fulda hat mit seinen bisher vier Siegen nachdrücklich seine Spielstärke unter Beweis gestellt. Natürlich werden wir uns nicht kampflos geschlagen geben, aber es wird eine sehr, sehr schwere Aufgabe, aus Fulda zwei Punkte zu entführen.“

„Im Derby gegen die Rockets haben wir bewiesen, dass wir in der Liga durchaus bestehen können“, blickt Teammanager Stefan Blümler der anstehenden Herausforderung mit Zuversicht entgegen. „Ja, unsere Mannschaft setzt sich zum größten Teil aus Football-Neulingen zusammen – dafür bringt unsere Coaching-Crew, allen voran Tony Small als Headcoach, eine Unmenge an Erfahrung mit. Die Jungs sind wissbegierig und ziehen im Training richtig gut mit. Wer weiß ? Vielleicht können wir in Fulda doch für eine Überraschung sorgen.“

Wie auch immer – viel Zeit, eventuelle Wunden zu lecken, ist den Hanauer Football-Hornissen nicht vergönnt: Am 22. und 29.07. warten bereits die nächsten beiden Auswärtsspiele in Hadamar und Wetzlar auf die Brüder-Grimm-Städter.


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2