300 Schülerinnen und Schüler aus Hessen rudern auf dem Main

Sport
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Der Hanauer Regattaverein aus HRCH und Hanauer RG freut sich 2023 nach langer Zeit wieder der Ausrichter des Landesentscheides JUGEND TRAINIERT FÜR OLYMPIA im Rudern sein zu dürfen. Die Rennen finden am 15. und 16. Juli 2023 statt. Über 300 Kinder und Jugendliche aus ganz Hessen werden an dem Wochenende mit ihren Betreuerinnen und Betreuern den Regatta-Platz zwischen den beiden Bootshäusern von HRCH und RG (An der Ochsenwiese, Am Mainkanal / Hanau) bevölkern.



"Weit über 100 Helfer beider Hanauer Vereine arbeiten seit Monaten mit der Stadt, den Hanauer Schulen und dem Kultusministerium für den Erfolg dieser Veranstaltung, die Schülerinnen und Schüler für den Leistungssport begeistern soll", sagt Holger Kliem, Vorsitzender des Regattavereins vom HRC Hassia. "Es müssen zum Beispiel für die Regatta Schifffahrtssperren vereinbart und rund um die Bootshäuser für die großen Bootstransporte Einbahnstraßen-Regelungen beantragt werden. Schiedsrichter werden für die Rennen aus ganz Deutschland akquiriert. Die Sportlerinnen und Sportler werden mit Essen versorgt und auch für Zuschauer wird es Versorgungsstände geben", so Kliem. Die Regattastrecke auf dem Main liegt in etwa zwischen dem Hanauer Hafen und dem Bootshaus der HRG. Die Rennen starten am Samstag um 14 Uhr und am Sonntag ab 9 Uhr. Die Sportlerinnen und Sportler übernachten mit ihren Betreuern in der Turnhalle der Ludwig-Geißler-Schule.

Im vergangenen Jahr in Kassel hatte die Hanauer Karl-Rehbein-Schule, die mit der Hassia seit fast 80 Jahren kooperiert, beim Hessenentscheid für Furore gesorgt. Die Schülerinnen und Schüler des größten Hessischen Gymnasiums erruderten insgesamt sechs Goldmedaillen und eine Silbermedaille. Damit gewann das Rehbein-Team wieder einmal die Gesamtwertung und ging als erfolgreichste Hessische „Ruderschule“ aus dem Wettbewerb hervor.

Auf den Online-Kanälen beider Rudervereine und einer für die Veranstaltung eingerichteten Homepage https://jtfoinhanau.jimdofree.com gibt es aktuelle Informationen zur Veranstaltung.

rudhuolymwettbe az


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2