Goalie Nevio Pongratz von der TSG Erlensee 1874 e.V. war für die Westauswahl nominiert. Nach einem unglaublich spannenden Turnier sicherte sich das Team West im letzten Spiel mit einem 6:3 Sieg gegen das Team Sachsen-Anhalt den Trophy-Sieg!

Bereits am Freitagabend eröffnete die Westauswahl die Trophy mit einer 3:5-Niederlage gegen das Team Nord. Der neu-zusammengesetzten Mannschaft war die Nervosität anzumerken. Am Samstag lief es deutlich besser und mit Nevio im Tor gelang ein 5:4-Sieg gegen die Ostauswahl. Im zweiten Spiel des Tages erkämpfte sich der „Westen“ nach einem 0:2-Rückstand gegen den hochgehandelten „Süden“ noch ein 2:2-Unentschieden.

Am entscheidenden Sonntag hatten noch mehrere Teams Chancen auf den Turniersieg: Das Team Ost gewann im ersten Spiel des Tages gegen die Auswahl aus Sachsen-Anhalt mit 4:3 und brachte sich somit in eine gute Ausgangslage (4 Spiele, 7 Punkte). Danach hatte die Süd-Auswahl im Duell mit dem Norden die Möglichkeit, die Tabellenführung zu übernehmen, verlor jedoch mit 6:7 nach Verlängerung. Somit hatte es die Westauswahl im letzten Spiel des Tages in der eigenen Hand, den Trophy-Sieg vor heimischer Kulisse zu feiern. Nevio Pongratz stand im entscheidenden Spiel zwischen den Pfosten. Das Team aus Sachsen-Anhalt startete jedoch besser in die Partie und führte nach 18 Minuten mit 2:0. Der Anschlusstreffer des Westens ließ aber nicht lange auf sich warten (1:2, 20. Spielminute) und brachte die Wendung im Spiel. Bis zum Ende des Drittels gelangen der Westauswahl noch zwei weitere Treffer und das Spiel war gedreht (3:2). Zu Beginn des dritten Drittels baute das Team West die Führung weiter aus und zog nach knapp 35 Minuten mit 5:2 davon. Diese Führung gab die Mannschaft bis zum Ende des Spiels nicht mehr aus der Hand und auch ein weiterer Treffer des Teams aus Sachsen-Anhalt (5:3, 44. Minute) wurde postwendend mit dem 6:3 beantwortet. Nach der Schlusssirene feierte das Team den – durchaus überraschenden – Trophy-Sieg! Entscheidend war der gewonnene direkte Vergleich gegen die Ostauswahl.

An dieser Stelle auch von unserer Seite noch ein großes Dankeschön an die Ausrichter von der DJK Holzbüttgen und den Trainerstab der Westauswahl!

Verfasst von Niklas Grünewald
Bild: Maximilian Karl für Floorball Deutschland

westropherlensieg az


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2