Ju-Jutsu-DM: Platz zwei für Maximilian Häusser

Sport
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Am 16.03.2024 fanden in Gelsenkirchen die Deutschen Meisterschaft im Ju-Jutsu statt. Aus der Wettkampfgruppe des Sport Club Budokan Maintal e.V. qualifizierten sich für die Disziplin Fighting der Bundeskaderathlet Maximilian Häusser und Linda Florez.



Florez startete einen starken Auftakttkampf erzielte durch präzise Fausttechniken eine Vielzahl an Punkten. Jedoch konnte sie diesen Punktestand nicht zu ihren Gunsten über die komplette Kampfzeit halten und verlor diese erste Kampfpaarung. In der Trostrunde musste sie nach nur kurzer Unterbrechung erneut auf die Matte. Allerdings konnte sie ihre favorisierte Wurftechnik trotz guter Griffvorbereitung nicht durchsetzen und verlor nach Punkten. Dennoch kann Linda Florez nach nur kurzer Trainingsvorbereitung auf einen respektablen 7. Platz bei ihrer ersten Deutschen Meisterschaft schauen.

Maximilian Häusser bereitet sich derzeit auf die Europameisterschaft in Bukarest vor und nutzte diese Meisterschaft für eine letzte Abstimmung zur Wettkampfroutine. Als amtierender Deutscher Meister der U18 konnte er auch in der neuen Altersklasse der U21-Jährigen souverän seine Vorrundenkämpfe durch deutliche Punkteführungen für sich entscheiden. Bezeichnend waren seine schnellen Tritttechniken im Wechsel mit eindrucksvollen Kopftreffern. Der Finalkampf sollte sich spannend gestalten und es entwickelte sich eine Punktejagd in der Häusser bis zuletzt immer wieder das Blatt wendete. Mit nur einem Punkt unterschied verlor er das Finale. Mit den großartigen Leistungen bereiten sich Linda und Maximilian bereits auf die nächsten Turniere im April vor.

Aicha El Daoudi und Marc Neumüller waren in der Disziplin Brazilian Jiu-Jitsu ebenfalls qualifiziert und erkrankten kurzfristig.

lindhasuess az

lindhasuess az1


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2