Bad Nauheim: Hund vor Hitzetod bewahrt

Wetterau
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

In eine missliche Lage brachte ein Herrchen am heutigen Freitagmittag seinen Hund in Bad Nauheim.



Passanten bemerkten das stark hechelnde Tier in einem PKW auf einem Parkplatz in der Ludwigstraße. Die Polizei nahm sich dem armen Tier an, welches schwer mit der Hitze im Auto kämpfte und mindestens schon eine Dreiviertelstunde sich selbst überlassen war. An einer Leine festgebunden hatte sich der Hund inzwischen in dieser komplett verheddert und dadurch fast keine Bewegungsfreiheit mehr.

Ein Hundeführer der Polizeistation Friedberg konnte die Lage des Mischlings gut einschätzen, welcher in der prallen Sonne litt. Er entschied eine Scheibe des PKW einzuschlagen, um so den Hund zu retten. Der befreite Rüde durfte danach im klimatisierten Streifenwagen mit zur Polizeistation kommen. Die Polizisten haben nun entsprechende Ermittlungen wegen des Verstoßes gegen das Tierschutzgesetz eingeleitet. Der Dank der Polizei gilt den aufmerksamen Passanten!


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2