A5: Aufgefahren

Wetterau
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Ein Schaden von etwa 21.000 Euro entstand am Donnerstag, gegen 11.25 Uhr, bei einem Unfall zwischen den Anschlussstellen Bad Nauheim und Butzbach.



Der 77-jähriger Fahrer eines Kleintransporters mit Anhänger fuhr vermutlich aufgrund einer Unachtsamkeit auf einen Sattelzug eines polnischen Fahrers auf. Während am Sattelauflieger nur geringer Schaden entstand, musste der Transporter mit erheblichen Schäden abgeschleppt werden. Die Fahrzeugführer blieben unverletzt. Durch die notwendige Sperrung der rechten Fahrspur kam es zu bis zu acht Kilometer Stau, die sich auch nach der Räumung der Unfallstelle nur langsam auflösten.

Das rote X der Verkehrsbeeinflussungsanlage, wodurch die rechte Fahrspur gesperrt wurde, missachteten leider viele Verkehrsteilnehmer und fuhren direkt bis an die Unfallstelle vor. Die Polizei zeichnete einige dieser Verkehrssünder mit einer Kamera auf, sie werden demnächst Post von der Bußgeldstelle erhalten. 90 Euro Bußgeld und ein Punkt im Fahreignungsregister werden ein Denkanstoß für sie sein und hoffentlich lange daran erinnern, dass es bei den Sperrungen um die Sicherheit derer geht, die auf der Autobahn unterwegs sind.


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2