Eine beendete Beziehung - drei Straftaten

Wetterau
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Gefährliche Körperverletzung und Nötigung, Bedrohung und gefährlicher Eingriff in den Straßenverkehr, so lauten die Straftatbestände wegen derer derzeit die Polizei in Friedberg ermittelt und die miteinander in Verbindung stehen könnten.



Der Zusammenhang ergibt sich durch die Geschädigten der Straftaten, die bis vor kurzem ein Paar waren. Es handelt sich um einen jungen Mann aus Wölfersheim und eine junge Frau aus Echzell.

Der Wölfersheimer zeigte an am vergangenen Sonntag (16.09.), gegen 21 Uhr, im Holdergärtenweg in Berstadt von zwei maskierten Männern abgepasst worden zu sein. Sie zerrissen sein T-Shirt und fügten ihm mit einem Messer leichte Verletzungen am Bauch zu. Zudem drohten sie ihm er solle seine Ex-Freundin in Ruhe lassen. Einer der Täter wird als 1.70 bis 1.75m, 20 bis 30 Jahre alt, mit schwarzer Kapuzenjacke, halblanger schwarzer Hose und schwarzen Tuch vor dem Gesicht beschrieben. Sein Komplize soll mit 1.85 bis 1.90 etwas größer aber gleichalt gewesen sein. Er trug eine schwarze Kapuzenjacke, ein schwarzes Tuch mit weißem Totenkopf vor dem Gesicht und schwarze Jogginghosen mit weißen Streifen.

Weiterhin zeigte der Wölfersheimer einen gefährlichen Eingriff in den Straßenverkehr an. Als er am darauffolgenden Montag, gegen 17.15 Uhr, in der Seestraße in Wölfersheim mit seinem blauen 3er BMW losfuhr, verlor er mehrere Radmuttern seiner Räder während der Fahrt. Glücklicherweise kam es zu keinem Unfall.

In Echzell beim Joggen befand sich die Echzellerin in der Feldgemarkung "Der Biedrich", als sie am Montag (17.09.) gegen 09.45 Uhr zunächst einem älteren Mann (etwa 60 Jahre, 1.70m, weiße Haare, blaue Jogginghose, blaue Jacke) begegnete, der sie auffällig beobachte. Kurz darauf begegnete sie einem jüngeren Mann, der mit einem Fahrrad und einem Schäferhund an einer Feldkreuzung stand und Handbewegungen machte, die die Echzellerin als Androhung deutete, man werde ihr die Kehle durchschneiden. Mit einem Alter von Ende 20 / Anfang 30, schlank, deutsch, mit längerem spitz zulaufenden Vollbart und beigem Hut wird der Mann beschrieben.

Die Polizei in Friedberg, Tel. 06031-601-0, sucht zu allen drei angezeigten Fällen Zeugen.


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2