Neue Klassencontainer ersetzen alte Anlagen

Wetterau
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Die Grundschule in Limeshain-Himbach ist auf Wachstumskurs. 202 Schülerinnen und Schüler besuchen in neun Klassen die Grundschule.



limeshaingrundschule.jpg

Hinzu kommen zehn Schülerinnen und Schüler in zwei Vorlaufkursen. Ein neuer, größerer Pavillonbau ersetzt einen alten Pavillon und behebt die Raumnot an der Schule.

Bis 2024 wird die Zahl der Schülerinnen und Schüler aktuellen Prognosen zufolge an der Grundschule in Himbach noch weiter ansteigen und voraussichtlich auf über 240 anwachsen. Die Grundschule Limeshain ist seit dem Schuljahr 2016/17 außerdem eine Ganztagsschule nach Profil 1 des Landes Hessen, dadurch ist der Raumbedarf zusätzlich gestiegen.

Die alte Pavillonanlage mit drei Klassenräumen aus dem Jahre 1989 war in einem schlechten Zustand, sodass dringend Ersatz geschaffen werden musste. Der Bestandspavillon wurde bis zum Abriss im Juni schulisch genutzt, um einen nahezu fließenden Übergang zum neuen Schuljahr zu schaffen. „Deshalb wurden die Sommerferien genutzt, den alten Pavillon abzureißen und eine zweigeschossige Containeranlage mit vier Klassenräumen zu errichten“, berichtet Landrat und Schuldezernent Jan Weckler.

Die Errichtung der Vier-Klassen-Containeranlage war die beste Möglichkeit, um möglichst schnell den dringend notwendigen Schulraum zu schaffen. Der Investitionsbedarf lag bei rund 440.000 Euro. Die Beheizung der neuen Anlage erfolgt durch Wärmepumpen.

Foto: Landrat Jan Weckler besichtigt die neue Containeranlage gemeinsam mit der Ganztagskoordinatorin Daniela Späth und Hausmeister René Ursprung.


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2