Niddaer Polizei kennt ihre Pappenheimer

Wetterau
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Ein in der Ladezone eines Geschäfts in der Straße "Raun" in Nidda abgestelltes Fahrzeug ohne Kennzeichen erregte die Aufmerksamkeit eines Beamten des Polizeiposten Nidda.



Ermittlungen vor Ort ergaben, dass der Halter selbst den Pkw, einen Renault, noch mit Kennzeichen dort hingefahren und abgestellt hatte. Schnell stellte sich heraus, dass es sich bei dem Fahrzeughalter um einen "alten Bekannten" der Niddaer Polizei handelte. Wie der Schutzmann sich erinnerte, hatte dieser seinen Führerschein bereits vor einiger Zeit abgeben müssen.

Ein Neuerwerb der Fahrerlaubnis war noch nicht zu verzeichnen. Doch damit nicht genug: die weiteren Ermittlungen ergaben, dass besagter Mann, ein 31-Jähriger aus Nidda, sich zwischenzeitlich ein weiteres Auto, diesmal einen Audi, zugelegt hatte. In einem für ihn schnellen, allerdings nicht gesetzeskonformen "Zulassungsverfahren", hatte der Niddaer einfach die Kennzeichen vom Renault entfernt und nun an dem Audi angebracht. Dies bestätigte sich auch bei einem Hausbesuch, den die Polizisten dem Mann im Anschluss abstatteten. Dort wurde der Audi mit den angebrachten Renault-Kennzeichen festgestellt. Die Kennzeichen montierten die Ordnungshüter vom Auto ab und stellten sie sicher. Auf den Niddaer kommen jetzt Anzeigen wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis, Urkundenfälschung sowie Verstoßes gegen das Pflichtversicherungsgesetz zu.


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2