Wetteraukreis: Einbrecher rasen mit Pkw in Juweliergeschäft

Wetterau
Tools
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

In der Nacht zum heutigen Montag machten Einbrecher in einem Juweliergeschäft in der Frankfurter Straße Beute. Gegen 02.20 Uhr fuhren die noch unbekannten Täter mit einem blauen Renault Clio in die Fenster-/Türfront des Juweliergeschäftes. Dieses befindet sich in der Nidda-Passage, einer Fußgängerpassage mitten in der Bad Vilbeler Innenstadt.

juwelierbadvilbel.jpg

Den Tätern gelang es auf diese Weise Zutritt zum Geschäftsinneren zu erlangen, wo sie diversen Schmuck erbeuteten. Zum Wert der Beute liegen noch keine Erkenntnisse vor. Der Sachschaden beläuft sich auf mehrere 10.000 Euro. Durch Zeugen konnten zwei vermummte Personen beobachtet werden, die vom Tatort durch die Niddapassage in Richtung Nidda flüchteten.

Im Zusammenhang mit der Tat könnte ein Motorroller stehen, mit dem die Täter möglicherweise die weitere Flucht antraten. Auf dem älteren schwarzen Roller befanden sich nach Zeugenangaben vermutlich eine Frau, die diesen fuhr, und ein Mann, der eine dunkle Sporttasche bei sich hatte. Die Frau soll dunkle lange Haare gehabt haben.

Im Renault Clio befanden sich Kennzeichen, die vermutlich nicht zum Fahrzeug gehören. Die Ermittlungen hierzu dauern an. Zur Fahndung nach den Tätern kam in der Nacht auch ein Polizeihubschrauber zum Einsatz. Die Polizei in Bad Vilbel, Tel. 06101-5460-0, sucht dringend Zeugen. Wer kann Hinweise zur Herkunft des blauen Renault Clio geben? Wer hat den Motorroller und dessen Fahrerin / Mitfahrer gesehen und kann nähere Angaben hierzu machen? Wer hat vielleicht bereits vor der Tat rund um die Niddapassage verdächtige Beobachtungen gemacht?

BLOG COMMENTS POWERED BY DISQUS

PS: Sind Sie bei Facebook? Werden Sie Fan von VORSPRUNG!

AnzeigeHarth und Schneider 250 x 300px

Anzeigedemokratie neubanner 300x250

AnzeigeAnzeige Gardinen 2018

Anzeige10257155 LinkBecker

AnzeigeVorsprung Online

AnzeigeBanner 300x250px 10TMSG 2018 animiert

AnzeigeAuris Hybrid Preisvorteil online 002

Anzeige

werbung1 100Euro

vogler banner