Tödlicher Unfall zwischen Gründau und Büdingen

Wetterau
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Bei einem Verkehrsunfall am Freitagnachmittag auf der Bundesstraße 457 zwischen Gründau und Büdingen ist eine Person ums Leben gekommen. Fünf weitere Beteiligte wurden zum Teil schwer verletzt, der Sachschaden dürfte bei über 100.000 Euro liegen. Auf der Strecke kam es mehrere Stunden lang zu erheblichen Verkehrsbehinderungen.



Laut Polizeiangaben bog um 15.35 Uhr ein 76-jähriger Büdinger mit einem Audi A4 von der Industriestraße auf die Bundesstraße in Richtung Büdingen und stieß dabei mit einem Pkw zusammen, der von einem 28-jährigen Wächtersbacher gesteuert wurde und ebenfalls in Richtung Büdingen unterwegs war. Dieser Wagen wurde beim Zusammenstoß nach links abgelenkt und prallte frontal in einen Opel Meriva, der auf der Linksabbiegerspur in Richtung Industriestraße stand. In diesem Opel wurde die 77-jährige Beifahrerin bei dem Zusammenprall so schwer verletzt, dass sie noch an der Unfallstelle verstarb. Der Fahrer erlitt schwere Verletzungen, ebenso der vermeintliche Unfallverursacher im Audi. Seine 74-jährige Mitfahrerin wurde leicht verletzt, auch der Wächtersbacher und sein 28-jähriger Beifahrer aus Bad Soden-Salmünster kamen mit kleineren Blessuren davon.

Der Audi A4 wurde nach dem Zusammenprall auf der Bundesstraße auf das Gelände eines angrenzenden Autohändlers abgelenkt, wo der Pkw drei Neuwagen erheblich beschädigte. Bei den drei am Unfall beteiligten Fahrzeugen wird von Totalschäden ausgegangen. Neben zahlreichen Rettungswagen und Polizeistreifen war auch ein Rettungshubschrauber vor Ort, außerdem war die Feuerwehr Büdingen im Einsatz.


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2