Feuer in Schule in Friedberg

Wetterau
Tools
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Aufgrund eines technischen Defektes im Heizraum der Johann-Philipp-Reis-Schule in Friedberg wurde heute Morgen um 11:09 Uhr Feueralarm ausgelöst.

jprschule.jpg

Die Schulleitung handelte sehr umsichtig und verständigte die Schülerinnen und Schüler per Lautsprecheranlage. Für die Schülerinnen und Schüler war damit der Schultag beendet.

Einsatzkräfte aller Friedberger Stadtteilfeuerwehren und der Gerätewagen Atemschutz der Feuerwehr Bad Nauheim sowie vier Rettungswagen waren im Einsatz, vor allem wegen der starken Rauchentwicklung, die das Foyer, die Flure im Erdgeschoss und das Treppenhaus komplett verraucht hatten. Insgesamt waren 50 Einsatzkräfte im Einsatz.

Kreisbrandinspektor Lars Henrich informiert, dass der Feuerwehreinsatz am Nachmittag beendet werden konnte. Verletzt wurde durch den Brand glücklicherweise niemand. Die Schadenshöhe wird noch ermittelt. Eine Fachfirma ist jetzt damit beauftragt, die Ursache für den Brand zu klären und vor allem die Heizungsanlage wieder in Gang zu setzen.

Foto: Ein Feuerwehrmann mit Atemschutz und einen Brandermittler der Polizei im Heizungskeller der Johann-Philipp-Reis-Schule in Friedberg.

BLOG COMMENTS POWERED BY DISQUS

PS: Sind Sie bei Facebook? Werden Sie Fan von VORSPRUNG!

AnzeigeHarth und Schneider 250 x 300px

Anzeige10257155 LinkBecker

AnzeigeVorsprung Online

AnzeigeBanner Auris 002

ivw logo

AnzeigeInsektenschutz 2019 002

Online Banner 300x250px MoPo 2

Anzeige

werbung1 100Euro

vogler banner