Fake-Meldung: Kein Anschlagsplan für Weihnachtsmarkt

Wetterau
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Seit Freitag kursiert in verschiedenen sozialen Netzwerken offenbar eine verbreitete Falschmeldung, teilt die Polizei mit. Demnach soll ein 28-Jähriger angekündigt haben, auf einem Weihnachtsmarkt in Friedberg sich und andere Personen zu töten. In der Falschmeldung werde auch behauptet, dass der afghanische Staatsangehörige aus einer Psychiatrie geflohen sei.



"Fakt ist aber, dass der 28-jährige Asylbewerber gestern festgenommen und in eine Psychiatrie eingeliefert wurde. Dort ist er aufgrund seines Gesundheitszustandes untergebracht. Der Polizei liegen keine Hinweise auf einen Anschlag vor", heißt es weiter.

Die Polizei prüft auch, ob der Verbreiter der "Fake"-Meldung strafrechtlich belangt werden muss.


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2