Trickdiebe: Einmal erfolglos, einmal erfolgreich

Wetterau
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Im Rewe-Markt in der Luisenthaler-Straße in Karben versuchten zwei Trickdiebe am Montagnachmittag, gegen 16.40 Uhr ihr Glück.



Eine Frau bat die Kassiererin beim Bezahlen ihr einen 50 Euro Schein mit einem bestimmten Anfang einer Seriennummer herauszusuchen, da sie diese sammle. Die Kassiererin erkannte den gängigen Trick des sogenannten Wechselbetruges und ging nicht auf die Bitte ein. Sie gab nur das Wechselgeld heraus und schloss dann sofort die Kasse. In Begleitung der Frau befand sich sein Mann, der unbeteiligt tuend zuvor an der Kasse ein paar Waren bezahlt hatte.

Mehr Glück hatte das Diebespärchen in einem Bekleidungsgeschäft auf der gegenüberliegenden Straßenseite, zu dem sie sich direkt danach begaben. Wieder erwarb der Mann zunächst eine Kleinigkeit, dann wollte die Frau einen Schal zahlen und bat wieder um die speziellen 50-Euro-Scheine. Die Mitarbeiterin an der Kasse wollte den Wunsch erfüllen und suchte in der Kasse nach einem entsprechenden Schein. Die Frau gab vor ihr dabei behilflich sein zu wollen und entwendete dabei zunächst unbemerkt rund 240 Euro aus der Kasse. Anschließend verließ das Pärchen gegen 16.45 Uhr den Laden.

Die Polizei in Bad Vilbel, Tel. 06101-5460-0, bittet nun um Hinweise auf die beiden Trickdiebe. Beide werden mit einem südosteuropäischen Aussehen beschrieben. Untereinander sprachen sie rumänisch oder spanisch, ansonsten englisch. Der Mann soll 45 bis 55 Jahre alt sein, schlank mit dunklen, kurzen, leicht lichten Haaren am Hinterkopf und auffälligen Geheimratsecken. Er trug einen weinroten Pullover, darüber eine schwarze Weste mit grauer Kapuze und eine dunkle Jeans.

Die Frau wird mit 40 bis 45 Jahren etwas jünger beschrieben, sie solle eine normale Statur haben. Sie trug eine dunkle Hose, einen auffallenden türkisen Schal mit Blumen oder Schmetterlingen als Applikationen und hatte eine graue Tragetasche mit weißen Punkten dabei.


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2