Wetterau: Unfälle auf nasser Fahrbahn der A5

Wetterau
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Auf den vom Regen nassen Fahrbahnen der Autobahn 5 in der Wetterau hatten einige Autofahrer am Wochenende ihre Schwierigkeiten.



Vor allem infolge einer nicht an die Straßenverhältnisse angepassten Geschwindigkeit, dürften sie die Kontrolle über ihre Fahrzeuge verloren haben. Glücklicherweise kamen keine Personen zu schaden. Es blieb bei Blechschäden. Am Samstag, gegen 16.30 Uhr, schleuderte der PKW eines 29-jährigen Lüneburger zwischen Obermörlen und Friedberg gegen die Außenleitplanke, nachdem der Fahrer auf der regennassen Fahrbahn die Kontrolle verloren hatte. Während der PKW mit einem Schaden von rund 5000 Euro abgeschleppt werden musste, blieb der Fahrer unverletzt.

Verletzt wurde glücklicherweise auch niemand bei einem Unfall in der Gegenrichtung, zwischen Friedberg und Obermörlen gegen 22.30 Uhr am Samstag. Ein 45-jähriger Bad Nauheimer kam hier auf der nassen Fahrbahn mit seinem Mazda ins Schleudern und prallte gegen die Außenleitplanke. Sein PKW kam auf dem rechten Fahrstreifen entgegen der Fahrtrichtung zum Stehen. Ein 20-jähriger Siegbacher musste dem Mazda ausweichen und verlor dabei ebenfalls die Kontrolle über seinen PKW. Sein Mercedes schleuderte über die Fahrbahn, prallte ebenfalls gegen die Leitplanke, überquerte anschließend alle drei Fahrstreifen und kam an der Betongleitwand in der Fahrbahnmitte zum Stehen. Die Fahrzeuge mussten mit Schäden von rund 15.000 Euro abgeschleppt werden. An der Leitplanke entstanden Schäden von rund 3000 Euro.

Gegen 10 Uhr am Sonntag prallte ein 58-jähriger Autofahrer aus Elsterheide mit seinem Jaguar bei Friedberg - Fahrtrichtung Kassel - in die Leitplanke. Auch er hatte auf regennasser Fahrbahn die Kontrolle über den PKW verloren, der mit erheblichen Schäden von rund 15.000 Euro abgeschleppt werden musste. Der Fahrer blieb unverletzt.


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2