Büdingen: Vater fährt Kind betrunken zur Schule

Wetterau
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Die Sicherheit der Kinder, die morgens ihren Weg zur Schule nehmen, liegt der Polizei sehr am Herzen. Regelmäßig finden deshalb Kontrollen rund um die Schulen statt. Am Montagmorgen kontrollierten Beamte der Polizeistation Büdingen im Bereich einer Schule in der Friedrich-Fendt-Straße in Büdingen.



Erst 10 Minuten hatten sie sich dort positioniert, als sie einen 52-jährigen Büdinger anhielten, der mit seinem Auto gerade sein Kind in die Schule brachte. Entsetzt stellten die Kontrolleure fest, dass der Mann unter dem Einfluss von Alkohol stand. Fast 1,4 Promille zeigte der Atemalkoholtest bei dem Büdinger an, der nach der Kontrolle selbstverständlich nicht weiterfahren durfte und in nächster Zeit auch erstmal nicht mit einem fahrerlaubnispflichtigen Gefährt am Straßenverkehr teilnehmen darf. Die Polizisten stellen seinen Führerschein sicher und nahmen ihn mit zur Blutentnahme.

Auch darüber hinaus zeigten die Kontrollen einmal mehr, wie wenig manche auf die Verkehrssicherheit bedacht sind. Viele Fahrzeugführer und ihre transportierten Kinder waren nicht angeschnallt. Das Verwarnungsgeld, welches sie aufgrund der begangenen Ordnungswidrigkeit entrichteten, wird sie hoffentlich auf ihren nächsten Wegen daran erinnern, wie wichtig das Anschnallen ist. Gerade Eltern sollten ihren Kindern ein gutes Vorbild sein.


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2