Bad Nauheim: Vandalen verursachen Schäden

Wetterau
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

In der Nacht von Freitag auf Samstag kam es zu Fällen von Vandalismus im Bereich Bad Nauheim und Schwalheim.



vandalenbadnauheim.jpg

vandalenbadnauheim1.jpg

Gegen 00.20 Uhr klirrten Scheiben von Fahrzeugen im Bereich der Schwalheimer Hauptstraße. Bei einem grauen Chevrolet zerstörten die Übeltäter das Glas des linken Außenspiegels, bei einem Toyota Yaris schlugen sie Beifahrer und Fahrertür ein. Die Frontscheibe hielt der Gewalt stand, bekam aber dennoch erhebliche Schäden ab. Auch die Motorhaube, Beifahrertür und das Dach des PKW wiesen nach der Tat Schäden auf.

Offenbar hatten der oder die Unholde das Fahrzeug mit einem Stein malträtiert und sprangen darauf herum. Das im Handschuhfach abgelegte Navigationsgerät nahmen die Täter ebenfalls mit. Alleine der Sachschaden am Toyota ist mit etwa 4500 Euro zu beziffern. Beide Autos parkten am Buxton-Platz. Dort traf es auch drei Kleinlaster, deren Scheiben eingeschlagen werden sollten und bei denen die Vandalen Beleuchtung bzw. Spiegel beschädigten. Der Schaukasten der Freiwilligen Feuerwehr dort am Platz fiel der Zerstörungswut ebenfalls anheim. Der Schaden wird auf ca. 2000 Euro geschätzt. Etwa zwei Stunden später traf es eine Bushaltestelle beim Usa-Wellenbad, die durch die Wucht eines Kanaldeckels zerbarst. Zwei "In der Au" auf einer Baustelle abgestellten Mini-Baggern zerstörte man im Laufe der Nacht ebenfalls die Scheiben des Führerhauses und in der Baustelle "Am Promenadenweg" in Schwalheim warfen bislang Unbekannte die Baustellenabsperrungen um. Die Polizei nahm zeitnah die Fahndungs- und Ermittlungsarbeiten auf. Ob die Sachbeschädigungen und der Diebstahl des Navis mit einer inoffiziellen Abifeier auf dem Parkdeck in der Schwalheimer Straße am Freitagabend in Verbindung stehen, kann bislang nicht gesagt werden. Gegen 21 Uhr beendeten Polizisten die Party, nachdem dort erhebliche Mengen Alkohol konsumiert, Müll und zerbrochene Glasflaschen hinterlassen wurden. Die Polizei Friedberg, Tel.: 06031/601-0 bittet um Hinweise von Zeugen:

Hat jemand die Vandalen oder Verdächtige auf ihrem nächtlichen Zug durch Bad Nauheim beobachtet? Wer kann Hinweise auf die Verursacher der Schäden an den Fahrzeugen, Schaukasten, Baggern und Bushaltestelle geben? Auch die Beteiligten der Abifeier am Parkdeck in der Schwalheimer Straße werden als Zeugen gesucht.


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2