Der Blaue Planet und der Musikverein 1926 Heegheim

Wetterau
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Auf ein tolles Konzert freuen sich die Besucher des Jahreskonzertes des Musikverein 1926 Heegheim e. V. Am Samstag, 13.04.19, um 20 Uhr, findet es in Altenstadt-Lindheim im Bürgerhaus statt.



planetheegheim.jpg

planetheegheim1.jpg

Dafür lassen sich die Musiker etwas ganz Besonderes einfallen. Seit Monaten proben sie fleißig dienstags und in vielen Sonderproben an den Wochenenden. Viel Engagement zeigen sie in Gesamtproben mit dem ganzen Orchester und in den Satzproben. Das erklärt die Auswahl der Werke. Popsongs, Polka und eine Ouvertüre – das Programm bietet viele Facetten mit musikalischer Unterhaltung für Alt und Jung. Darin finden sich beispielsweise „Africa“ von Toto und Melodien von „Jurassic Park“. Die Vorbereitungen auf das Stück „Colors of the wind“ aus dem Film „Pocahontas“ laufen anders ab als alles, was der Musikverein jemals aufgeführt hat und bedeuten eine Premiere in der Vereinsgeschichte.

„Wenn ich mir einen Moment Zeit nehme, um mir bewusst zu machen, was alles auf unserer Erde geschieht, werde ich sehr nachdenklich. Kriege, Politik, Umweltzerstörung! Mir scheint, als hätten wir vergessen, wer wir sind und woher wir kommen. Wir sehen alles als selbstverständlich an und nehmen unsere Umwelt gar nicht mehr bewusst wahr. Die Natur, der Wind, das Wasser. Das war meine Inspiration zu diesem Konzert. Ich lade Sie ein, mit mir nachzudenken und auf unsere Mutter Erde besser zu achten. Viel Freude an unserer Musik zu „Der Blaue Planet“, sagt der Dirigent Christian Allert zu diesem Konzert. Auf ein weiteres Highlight freuen sich die Musiker und Musikerinnen des Orchesters. Anlässlich des Jubiläums zum 30-jährigen Mauerfall findet am 09. November 2019 das zweite Konzert des Musikvereins in diesem Jahr statt. Dafür steht das Programm auch schon fest: Sowohl die „Berliner Luft“ als auch „Wind of Change“ von den Scorpions und Klassiker aus dieser Zeit führt der Musikverein Heegheim dann im Lindheimer Bürgerhaus auf.

Der Kartenvorverkauf für das Jubiläumskonzerts ist in vollem Gange. Die Tickets kosten 10 €. Erhältlich sind sie in Altenstadt-Heegheim, bei Wolfgang Spitznagel, Telefonnr.: 06047- 40 90, Poststraße 16. Sparfüchse aufgepasst - wer jetzt gleichzeitig ein Ticket für das Mauerfall-Konzert kauft, zahlt insgesamt nur 16 €.


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2