Wetteraukreis: Sie riefen wieder an

Wetterau
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Am Nachmittag in Bad Vilbel, am Abend in Ober-Mörlen und Bad Nauheim - falsche Polizeibeamte versuchten auch am Montag wieder ihr Glück bei Seniorinnen und Senioren.



Ein angeblicher Polizist meldete sich telefonisch bei den Wetterauern und berichtete von festgenommenen Einbrechern und der Gefahr, dass weitere Mitglieder der Bande bei den Angerufenen einbrechen könnten.

An dieser Stelle wurden die meisten Angerufenen glücklicherweise skeptisch, manche stellen kritische Rückfragen und entlarvten dadurch die Betrüger. Anschließend beendeten die Angerufenen die Gespräche und berichteten der richtigen Polizei von den Betrugsversuchen. Diese hat vor allem einen Tipp, um solchen Anrufen vorzubeugen: "Überlegen Sie, ob sie wirklich eine Telefonnummer brauchen, die im Telefonbuch für jedermann - also auch für die Betrüger - zu finden ist. Wenn nicht, lassen Sie sich eine neue Nummer zuteilen und geben Sie diese nur persönlich an Freunde und Bekannte weiter. Vor allem Angehörige von Seniorinnen und Senioren sollten mit diesen über diese Möglichkeit der Prävention sprechen."


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2