Ortsdurchfahrt Altenstadt: Temporäre Vollsperrung

Wetterau
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Die Straßenbauarbeiten innerhalb der Ortsdurchfahrt Altenstadt im Zuge der B 521 kommen planmäßig voran und liegen gut im Zeitplan.



ortsdurchfaltenstadt.jpg

ortsdurchfaltenstadt1.jpg

Bisher konnten die Bauabschnitte 6 und 7 zwischen der Altenstadthallte und dem Kreisel bereits fertiggestellt werden. Aktuell werden im Bauabschnitt 2 noch Wasserleitungen durch die Gemeindewerke Altenstadt verlegt und es erfolgen Straßenbauarbeiten im 5. Bauabschnitt. Hierfür konnte der Verkehr bislang unter Einbahnregelung in Fahrtrichtung Nidderau am jeweiligen Baubereich vorbeigeführt werden.

Im 5. Bauabschnitt befindet sich auch der Kreisverkehrsplatz. Um insbesondere die Sanierung der Fahrbahn im Kreisel sach- und fachgerecht durchführen zu können, ist eine temporäre Vollsperrung dieses Bereichs jedoch unvermeidbar. Aufgrund des zügigen Bauablaufs in Altenstadt sollen die Arbeiten nunmehr ab kommendem Freitag, den 19.07.2019 ca. 9 Uhr erfolgen. Bis aller Voraussicht nach Donnerstag, den 25.07.2019 ist der Kreiselbereich somit nicht mehr befahrbar.  Durch die Einbeziehung des Wochenendes kann die benötigte Bauzeit und damit die Dauer der notwendigen Vollsperrung so kurz wie möglich gehalten werden.

Der überörtliche Durchgangsverkehr wird je nach Fahrtrichtung getrennt umgeleitet.
Fahrtrichtung Nidderau: Umleitung über Rodenbach und Stammheim zur B 521
Fahrtrichtung Büdingen: Umleitung über Höchst, Rommelhausen und Hainchen zur B 521.

Der Lkw-Verkehr muss in Fahrtrichtung Büdingen großräumig über Eichen und Ostheim nach Rommelhausen und von dort weiter über Hainchen zur B 521 umgeleitet werden. Sollten die Arbeiten im Kreisel schneller als geplant durchgeführt werden können, wird die damit verbundene Vollsperrung natürlich auch entsprechend früher wieder aufgehoben.  


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2