Polizei stoppt Diebe: Fahrer ergreift die Flucht

Wetterau
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Auf der Tank- und Rastanlage Wetterau Ost auf der A5 meinten vier Männer am Samstagabend, sich kostenlos aus der Auslage bedienen zu können.



Gegen 19 Uhr betraten sie die dortige Tankstelle, schnappten sich alkoholische Getränke im Wert von etwa 50 Euro, verließen ohne zu bezahlen das Geschäft, stiegen in einen weißen Golf und fuhren davon. Die von den Tankstellenmitarbeitern verständigte Autobahnpolizei fahndet sofort nach den Männern und konnte den Golf kurz darauf auf der Autobahn aufnehmen. Die Streife forderte den Fahrzeugführer mit der Leuchtschrift "Bitte folgen" zum Abfahren auf den Parkplatz Limes Ost auf. Der Fahrer ignorierte das Signal, fuhr dann aber über die Sperrfläche noch kurzfristig auf den Parkplatz auf, als die Polizei bereits an der Parkplatzeinfahrt vorbeigefahren war. Auf dem Parkplatz verließ der Fahrer fluchtartig den PKW.

Die weiteren drei Insassen konnte die Streife der Autobahnpolizei, die nun über die Ausfahrt auf den Parkplatz aufgefahren war, an der Flucht hindern. Im Auto fanden die Beamten das Diebesgut von der Tankstelle und einige Utensilien, die auf den Konsum von Betäubungsmitteln schließen ließen. Zum geflüchteten Fahrer des PKW wollten die verbliebenen Insassen keine Angaben machen. Da es sich um ein Leasingfahrzeug handelte, hat die Polizei jedoch Anhaltspunkte, wer das Fahrzeug führte. Der mutmaßliche Fahrzeugführer, ein 18-jähriger Magdeburger, ist nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis. Die Ermittlungen dauern an. Die drei Mitfahrer, 16-, 17- und 22-Jährig aus Magdeburg, mussten die Polizei zur Dienststelle begleiten. Nach den polizeilichen Maßnahmen wurden sie, bei den Minderjährigen nach Rücksprache mit den Eltern, von der Dienststelle entlassen. Die Ermittlungen wegen des Diebstahls laufen. Zeugen, die Hinweise auf den Fahrer des weißen Golf mit den Münchner Kennzeichen (M) machen können, werden gebeten sich mit Autobahnpolizei Mittelhessen, Tel. 06033-7043-5010, in Verbindung zu setzen.


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2