Karben: Meilenstein auf der L 3205 erreicht

Wetterau
Tools
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Bei der Erneuerung der L 3205 in Karben wird zum Beginn der kommenden Woche ein weiterer wichtiger Meilenstein erreicht.

randellmeilen.jpg

Die Arbeiten im Zuge der Ortsdurchfahrt von Rendel werden im Laufe des heutigen Montag, den 21.10.2019 abgeschlossen. Mit der Fertigstellung dieses Bauabschnitts kann die bestehende Vollsperrung der Ortsdurchfahrt Rendel nun wieder aufgehoben werden.

Mitte Juni diesen Jahres wurde mit den umfangreichen Bauarbeiten in Rendel im Rahmen in einer Gemeinschaftsmaßnahme mit der Stadt Karben begonnen. Die Ortsdurchfahrt war in einem schlechten baulichen Zustand. Es mussten zahlreiche Fahrbahnschäden und auch teilweise Fahrbahnausbrüche festgestellt werden. Ziel war es, auch diesen Streckenabschnitt der L 3205 an die heutigen verkehrlichen Anforderungen anzupassen und damit die Verkehrssicherheit weiter zu erhöhen. Demzufolge war eine Erneuerungder Landesstraße auf einer Länge von insgesamt 500 m geboten. Gemeinsam mit der Stadt Karben wurden die umfangreichen Straßenbauarbeiten an der Fahrbahn und punktuell auch an den Nebenanlagen umgesetzt. In diesem Zusammenhang erfolgten zusätzlich notwendige Kanalbauarbeiten und eine Erneuerung der Wasserleitung durch die Stadtwerke Karben.

Gemeinsam mit der Stadt Karben bedankt sich Hessen Mobil, das Straßen- und Verkehrsmanagement des Landes Hessen nun zum Abschluß der Arbeiten bei allen Verkehrsteilnehmern, Anwohnern und Anliegern für das entgegengebrachte Verständnis und die Geduld während den Bauarbeiten sowie bei der bauausführenden Firma für die gute Zusammenarbeit während der Baudurchführung.

Hat Ihnen der Artikel gefallen?

BLOG COMMENTS POWERED BY DISQUS

PS: Sind Sie bei Facebook? Werden Sie Fan von VORSPRUNG!

ivw logo

Online Banner 300x250px MoPo 2

AnzeigeHarth und Schneider 250 x 300px

Anzeigelamellenjunker070919

Anzeige

werbung1 100Euro

vogler banner