Ab sofort Familientarif für das Freibad buchen

Wetterau
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Am 30. Juni haben die Stadtverordneten in ihrer Sitzung beschlossen, dass es für die Freibadsaison 2020 einen Familientarif geben soll, den man bei der Ticketbuchung auswählen kann.



Die Stadtverwaltung hat gemeinsam mit dem Onlineticketanbieter Frankfurt Ticket Rhein-Main diesen Beschuss prompt umgesetzt. Ab sofort können bis zu vier Personen gemeinsam ins Freibad und würden dann gemeinsam acht Euro Eintritt zahlen. Sie sparen dadurch sechs Euro im Vergleich mit den bisher möglichen Einzelbuchungen.

„Durch die Zugangsbeschränkungen für das Freibad können wir in diesem Jahr keine Dauerkarten anbieten. Wir wissen, dass dies insbesondere Familien trifft, die gern eine Familiendauerkarte für die Freibadsaison gekauft haben. Durch die nun erfolgte Einstellung eines Familientickets ermöglichen wir Familien einen günstigeren Eintritt“, erklärt hierzu Bürgermeister Dr. Thomas Stöhr.

Die Buchung des Tickets ist online über Frankfurt Ticket Rhein-Main oder über das Kartenbüro der Stadt Bad Vilbel möglich. Ein Familienticket ist für mindestens drei und maximal vier Personen möglich. Es können ein oder zwei Erwachsene sein, die mit ihren Kindern in das Freibad möchten. Wichtig ist, dass der Eintritt in das Freibad mit Familienticket nur gemeinsam möglich ist, also mit der Anzahl der gebuchten Personen.

Pünktlich zu Beginn der Sommerferien wird die Stadt auch noch einmal an der Höchstzahl der Besucherinnen und Besucher pro Zeitfenster drehen. Ab dem Wochenende können bis zu 324 Personen pro Zeitfenster ins Freibad. „Da die erste Zeit nach Wiederöffnung des Freibads gut verlief, haben wir uns entschlossen, die Maximalzahl an Besuchern anzuheben, um insbesondere in den Ferien mehr Bad Vilbelerinnen und Bad Vilbelern die Möglichkeit zu bieten, das Freibad zu besuchen“, freut sich Stöhr das Angebot erweitern zu können.

Das Bad Vilbeler Freibad hat seit dem 17. Juni wieder geöffnet. Aufgrund der Hygiene- und Abstandsvorgaben gibt es über den Tag verteilt vier Zeitfenster, in denen ein Eintritt in das Freibad möglich ist. „Unsere bisherigen Erfahrungen mit dem Konzept für die Freibadsaison sind gut. Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter im Bad berichten von einem geregelten und guten Ablauf und die ersten Reaktionen von Besucherinnen und Besuchern sind ebenfalls positiv. Mit der Einstellung des Familientarifs erweitern wir noch einmal die Möglichkeiten des Badbesuchs und wünschen insbesondere allen Familien nun schöne Sommerferien“, so Stöhr abschließend.


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2