FDP Wetterau hat ihre Kreistagsliste aufgestellt

Wetterau
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Die Wetterauer FDP hat am Mittwochabend ihre Kreistagsliste aufgestellt.



Beim Listenparteitag unter Corona-Bedingungen kamen etwa 40 Mitglieder aus dem Wetteraukreis in der Wolfgang-Konrad-Halle in Büdingen-Lorbach zusammen. Der Kreisvorsitzende der Wetterauer FDP Jens Jacobi freut sich: „Wir machen der Wetterauer Bevölkerung ein hervorragendes Angebot mit Bewerbern aus dem gesamten Kreisgebiet, die breite kommunalpolitische Erfahrung vorweisen können.“ Mit großer Mehrheit wurde der Bundestagsabgeordnete, Fraktionsvorsitzende der FDP im Kreistag und Stadtverordnete in Bad Nauheim Peter Heidt als Spitzenkandidat gewählt. Der Landtagsabgeordnete, Kreistagsabgeordnete und ehrenamtliche Dezernent in Bad Vilbel, Dr. h.c. Jörg-Uwe Hahn wurde auf Platz 2 gewählt. Auf dem dritten Platz tritt der ehrenamtliche Kreisbeigeordnete und Büdinger Stadtverordnete Wolfgang Patzak an.

Auf Platz 4 geht die Kreistagsabgeordnete Regine Feyl aus Karben ins Rennen. Auf dem fünften Platz befindet sich die Vorsitzende des Ortsverbands der FDP Wetterau Nord, Julia Raab aus Wölfersheim. Auf den sechsten Platz wurde Andrea Nöchel-Jacobi, Magistratsmitglied aus Rosbach gewählt. Aus der Kreisstadt Friedberg kandidiert auf Platz sieben Roger Götzl. Die Büdinger Stadtverordnete Andrea Rahn-Farr belegt Platz acht, Julia Russmann für die Jungen Liberalen tritt auf Platz neun an und auf Platz zehn findet sich die Kreistagsabgeordnete und Rosbacher Stadtverordnete Elke Sommermeyer. Die Kreistagsliste der Wetterauer Freien Demokraten umfasst insgesamt 81 Bewerber. Derzeit wird die FDP im Wetterauer Kreistag von den vier Abgeordneten Peter Heidt, Jörg-Uwe Hahn, Regine Feyl und Elke Sommermeyer vertreten.

Spitzenkandidat Peter Heidt: „Ich freue mich auf einen engagierten Kommunalwahlkampf im gesamten Kreisgebiet und auf die notwendige inhaltliche Auseinandersetzung mit den Mitbewerbern.“ Jörg-Uwe Hahn: „Es ist mir wichtig, meine landespolitische Kompetenz weiter im Wetterauer Kreistag einbringen zu können und dabei auch die kommunalpolitischen Wurzeln im Kreis und in der Stadt Bad Vilbel nicht zu vernachlässigen.“ Wolfgang Patzak freut sich, erneut als Spitzenkandidat für den östlichen Teil des Wetteraukreises zur Verfügung stehen zu dürfen: „Ich hoffe auf ein gutes persönliches Wahlergebnis für Andrea Rahn-Farr und mich, besonders aus der Region Oberhessen.“, so Patzak.

Foto (von links): Dr. h.c. Jörg Uwe Hahn, Andrea Nöchel-Jacobi, Wolfgang Patzak, Julia Raab, Peter Heidt, Regine Feyl, Jens Jacobi.


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2