Rege Beteiligung beim ersten Impftermin

Wetterau
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Eine hohe Beteiligung und Bereitschaft von Bewohner*innen und Mitarbeiter*innen, den jetzt von den zuständigen Behörden anberaumten Impftermin wahrzunehmen, konnte die Alloheim Senioren-Residenz „AGO Bad Vilbel“ feststellen.



vilbelarztgespraech.jpg

vilbelarztgespraech1.jpg

Pünktlich zur ersten Impfung im Zuge der Covid-19-Bekämpfung erschien das zuständige Team am vergangenen Wochenende in der Einrichtung, um die Bewohner*innen ganz ohne Hektik mit dem Impfstoff zu versehen.

Seit Ende Dezember 2020 haben bundesweit die Impfungen von Bewohner*innen und Mitarbeiter*innen in den Einrichtungen der Alloheim Senioren-Residenzen begonnen. Eine Impfung soll sowohl zum individuellen Schutz als auch zur Eindämmung der Pandemie beitragen. Nach Experten-Meinung ist sie ein wichtiger Schritt im Kampf gegen das Corona-Virus. Angehörige und Betreuende wurden dazu über die bevorstehende Impfung informiert. Bewohner*innen und Mitarbeiter*innen, die sich impfen lassen wollten, mussten dazu einen Aufklärungs- und Anamnesebogen ausfüllen und ihre Einwilligung schriftlich erteilen, da die Entscheidung für eine Impfteilnahme grundsätzlich jeder einzelne für sich trifft.

„Die Impfbereitschaft war sehr hoch“, bilanziert Einrichtungsleiter Johannes Fellner den aktuellen Verlauf in der Residenz in der Friedberger Straße, „genaue Zahlen können wir vor dem Hintergrund datenschutzrechtlicher Vorgaben nicht nennen. Diese werden aber von den Behörden erfasst.“ In vier Wochen erfolgt dann für die Teilnehmenden ein weiterer Impftermin, der im Zuge der Prophylaxe und Immunisierung so vorgesehen ist.


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2