Büdingen: Baustellendiebe festgenommen

Wetterau
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Auf dem Rückweg von einem Gerichtstermin beobachtete ein Büdinger Polizeibeamter am vergangenen Donnerstag (18.3.) drei verdächtige Männer auf dem Gelände der ehemaligen US-Kaserne in der Orleshäuser Straße.



baustellendiebebuedingen.jpg

Sie luden Buntmetall auf einen LKW und wollten sich aus dem Staub machen, als sie den Streifenwagen erblickten.

Der Polizist folgte dem LKW auf ein nahegelegenes Firmengelände und forderte Verstärkung an. Zwei der Männer konnte er sofort festnehmen. Die zwischenzeitlich eingetroffenen Kollegen nahmen die beiden Festgenommenen mit zur Dienststelle. Der Dritte versuchte sich auf der Gebäuderückseite zwischen Containern zu verstecken. Dort konnte auch er gefunden und ebenfalls auf die Wache gebracht werden. Auf der Ladefläche des LKW befanden sich diverse Kabel, die die Ordnungshüter sicherstellten. Auch die, zum Abtransport bereit gelegten Kabel und Metalle im Kasernengelände stellten sie sicher.

Um Ausreden waren die drei Männer nicht verlegen. Die Abklärung mit dem Bauleiter der zuständigen Firma ergab jedoch, dass der Hinweis, man habe im Auftrag der Firma gehandelt, eine reine Schutzbehauptung ist. Sowohl die 24- und 27-jährigen Beschuldigten aus den Landkreisen Gießen und Wetterau, als auch der 40-Jährige aus Bad Kreuznach sind der Polizei keine Unbekannten. Die Liste ihrer Strafverfahren wird nun um eines wegen Diebstahls ergänzt. Im Anschluss an die Maßnahmen konnten alle drei ihrer Wege gehen.


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2