Wirtschaft

Mit dem neuen Verkehrsvertrag steigt die Leistung im Mittelhessennetz erheblich.

Am Samstag, 15. Mai, um 19 Uhr beschreitet die Vereinte Martin Luther Stiftung (VMLS) einen neuen Weg.

Für Patienten, die im sogenannten Schockraum einer Klinik behandelt werden, muss es besonders schnell gehen.

„Die Arbeitgeber des Einzel- und Versandhandels sind mit Forderungen nach allgemeiner Öffnung der Geschäfte sehr fix‘“, erklärt Bernhard Schiederig, Landesfachbereichsleiter Handel der ver.di Hessen und Verhandlungsführer für den hessischen Einzel- und Versandhandel.

Durch die Arbeit im Homeoffice, das begrenzte Angebot an erlaubten Veranstaltungen und die Kontaktbeschränkungen verbringen die Menschen aktuell den Großteil ihrer Zeit in den eigenen vier Wänden.

Mehrere Feiertage stehen bevor und veranlassen Radfahrer:innen aktuell zur Ausflugsplanung.

Je ausführlicher sich Schüler*innen mit dem Thema Berufsorientierung und Ausbildungsplatzsuche oder Studienwahl auseinandersetzen, desto besser ist es.

Die werksinterne Firma JuniorStore von Evonik Industries in Hanau war auch 2021 wieder wirtschaftlich erfolgreich.

Es hat sich viel getan in einem Jahr, das wohl wie keines zuvor war für das Aus- und Fortbildungsinstitut für Altenpflege (AFI).

Ab Sommer 2021 veranstaltet der Ambulante Hospizdienst der Vereinten Martin Luther Stiftung (VMLS) einen neuen Vorbereitungskurs für die Begleitung von schwer kranken und sterbenden Menschen.

Welche Stellschrauben können Frauen drehen, um ihre finanzielle Eigenständigkeit zu bewahren?

Der Sportkreis Main-Kinzig e. V. bietet ein Online-Seminar betreffend der Jugendarbeit – Jugendbeteiligung an.

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

Anzeige

vogler banner

Anzeige
Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2

ivw logo

Kontakt

Direkter eMail-Kontakt zur VORSPRUNG-Redaktion

-> hier klicken

 

Veranstaltungskalender

Anzeige

GEWINNSPIELE

Eintracht tippen und gewinnen: Heimspiel gegen Mainz

Unter allen Mitspielern, die das exakte Ergebnis des Fußball-Bundesligaspiels Eintracht Frankfurt gegen den FSV Mainz 05 am Sonntag (15.30 Uhr) richtig tippen, verlost VORSPRUNG.de eine CineCard für das Kinopolis in Hanau im Wert von 20 Euro.

Weiterlesen ...

Morgenpost-Exklusiv: Streaming-Tickets für Alexander Herrmann gewinnen

Für seine neue Online-Show begibt sich Alexander Herrmann auf die Suche nach Rezepten aus den 60er, 70er, 80er und den 90er Jahren. Dabei fragt er sich, ob man das, was damals gekocht wurde, heute noch jemanden anbieten kann. Kurz gefragt: „Wem schmeckt denn sowas?“. VORSPRUNG verlost zwei Zugangscodes für die Show am 1. Mai 2021.

Weiterlesen ...
Anzeige