Wirtschaft

Welche SEO-Strategien und -taktiken werden im Jahr 2019 funktionieren und Ihnen helfen, in den SERPs zu dominieren und in diesem Jahr mehr Umsatz zu erzielen? In diesem Artikel zeigen wir einige wichtige Trends für dieses Jahr.

„Wir sind deshalb so erfolgreich, weil wir die Herausforderungen der Digitalisierung bei gleichzeitigem Erhalt der Regionalität und der Kundennähe sehr gut meistern“, so der Vorstandsvorsitzende Andreas Hof, der mit seinem Kollegen, dem stellvertretenden Vorstandsvorsitzenden Roland Trageser sowie dem Vorsitzenden des Aufsichtsrates Roland Denecke die Jahresabschlusszahlen 2018 der VR Bank Main-Kinzig-Büdingen eG präsentierte.

Der Main-Kinzig-Kreis hat in der Übernachtungsstatistik ein weiteres Rekordjahr nach 2017 zu verzeichnen. Die Übernachtungszahlen der gewerblichen Betriebe ab zehn Betten im Main-Kinzig-Kreis sind im Jahr 2018 um 2,1 % auf insgesamt 1.444.031 gestiegen. Auch die Anzahl der Gäste legte um 2,5 % auf 385.410 zu.

Das Eigenheim gilt weiterhin vielen Menschen als die sicherste Anlageform.

In den vergangenen Monaten haben diverse Energieanbieter Insolvenz anmelden müssen – so auch am 29. Januar 2019 die Bayerische Energieversorgungsgesellschaft mbH (BEV) aus München.

„Die Anerkennungsurkunde der IHK ist für uns immer wieder eine Bestätigung unseres Engagements in der Ausbildung,“ stellte der Geschäftsführer der Alten- und Pflegezentren des Main-Kinzig-Kreises, Dieter Bien, anlässlich der Überreichung einer Urkunde durch die Abteilungsleiterin Berufliche Bildung bei der IHK Hanau, Miriam Fuchs, fest.

Datenmissbrauch und Datenklau - so lauten die Schlagworte in der öffentlichen Diskussion, wenn der Datenschutz versagt hat.

Unter der Leitung des erfahrenen Referenten Tim Niewalda führte der Sportkreis ein 1.Hilfe-Seminar für TrainerInnen und ÜbungsleiterInnen in Bruchköbel-Rossdorf durch.

Wer sich auf den Weg macht, sich mit seiner Suchtproblematik auseinanderzusetzen, trifft dabei auf so manchen Stolperstein: Wie kann ich Konflikte am Arbeitsplatz oder in der Familie meistern oder besser mit Stress umgehen?

Wie sollen Frauen fürs Alter richtig vorsorgen? Elternzeiten, Halbtagsjobs und geringere Entlohnung sorgen schon heute für weibliche Altersarmut.

Ein privater Verkauf eines Autos weist für unerfahrene Personen oftmals unangenehme Fallen auf.

Jedes Unternehmen wirbt mit Bestpreisen, wobei es sich in der Regel aber nur um reine Marketingmaßnahmen handelt und nicht um preiswerte Flüge.

Schülerinnen und Schüler der Hohen Landesschule in Hanau konnten spielerisch erleben, welche Perspektiven MINT-Berufe - das sind Berufe aus Mathematik, Informatik, Naturwissenschaft, Technik - bieten.

Mehr als Nullen und Einsen: Die IT-Branche bietet Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmern mit Ausbildungs- oder Studienabschluss vielfältige Berufschancen.

Es gibt viele Möglichkeiten, zwischen Schule und Studium oder Ausbildung etwas Anderes kennenzulernen.

Hauptbootsmann Holmes informiert zum Freiwilligen Wehrdienst sowie zu Ausbildungsberufen und Studiengängen in der Bundeswehr.

Sich um das Wohl anderer Menschen kümmern – auf diese Formel lässt sich das breite Aufgabenspektrum in der Hauswirtschaft zusammenfassen.

Wie erzeuge ich mit einer LED-Steuerung meine Lieblingsfarbe?

Die Paul-Hindemith-Musikschule Hanau (PHM) bietet für Kinder im Alter von 1,5 bis drei Jahre neue „Mini-Mäuse“-Kurse an, die am 1. April starten und am 30. September enden.

Das Seniorenbüro Hanau bietet ab dem 25. Februar einen vierteiligen Kurs zum Thema "Internet und E-Mail" mit Jürgen Niederdräing an.

Am Samstag, den 2. Februar, findet  zum wiederholten Mal ein Workshop der Musikschule Main-Kinzig für Mundharmonika-,  und Bluesharp-Freunde, mit Linda Krieg in Gelnhausen statt.

Gleich drei PC-Kurse bietet das Seniorenbüro der Stadt Hanau im Januar 2019 an. Noch bis zum 20.12.2018 können sich Interessierte telefonisch bei Inge Gach, Telefon 06181-66 820 41, danach nur über E-Mail (Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!) anmelden.

Am Dienstag, den 6. Nov. 2018, startet um 15.00 Uhr, eine neue "Rundfahrt" des Instrumentenkarussells unter der Leitung der bekannten Musikpädagogin Claudia Prinzhaus (RainbowSingers) in der Musikschule Main-Kinzig, Altenhaßlauer Str. 21, 63571 Gelnhausen.

Das Seniorenbüro Hanau bietet ab dem 26. November einen vierteiligen PC-Kurs zum Thema Internet und E-Mail an.

vogler banner

AnzeigeHarth und Schneider 250 x 300px

Anzeige10257155 LinkBecker

AnzeigeVorsprung Online

AnzeigeBanner Auris 002

ivw logo

AnzeigeInsektenschutz 2019 002

UNSERE PARTNER

Spül-Paddys neu im Angebot!

spuel paddy So schnell ging der Abwasch noch nie: Das Unternehmen PP Industries aus der Nähe von Rosenheim hat ab sofort auch Spül-Paddys im Angebot.

Weiterlesen ...

Für 99 Euro so viele Artikel wie sie wollen...

werbungEs gibt viele Wege, Kunden zu erreichen - aber keiner ist direkter. Denn hier stehen die neuesten Nachrichten Ihres Unternehmens.

Weiterlesen ...

Kontakt

Direkter eMail-Kontakt zur VORSPRUNG-Redaktion

-> hier klicken