„Für uns Liberale haben die Brüder-Grimm einen besonderen Stellenwert, deshalb ist die Brüder-Grimm-Märchenwelt ein wichtiger Baustein für die Identität Hanaus“, meint der FDP-Bundestagskandidat und Hanauer Vorsitzende, Dr. Ralf-Rainer Piesold.

„Das Linksabbiegen aus der Lamboy- in die Ruhrstraße und das Einfädeln von der Chemnitzer Straße in die Lamboystraße hat sich verbessert, das haben mir Verkehrsteilnehmer schon mehrfach bestätigt“, erzählt Bürgermeister Axel Weiss-Thiel. Zurückzuführen ist dies auf die neue Grüne Welle, welche der Eigenbetrieb Hanau Infrastruktur Service (HIS) in der Lamboystraße auf rund 1,6 Kilometern Länge von der Kreuzung mit der Oderstraße bis zu der mit der Nordstraße eingeführt hat.

Gemeinsam mit vier engagierten Frauen gestaltete das Seniorenbüro unter der Organisation von Barbara Heddendorp zum dritten Mal eine Schulstunde zum Thema Altersbilder innerhalb der Projektwoche „Generationen im Gespräch“ der Hohen Landesschule.

AnzeigeOnlinebanner 300x250px vorsprung online GW

Anzeigevo rodenbach v2

Anzeige

werbung1 100Euro

Anzeige