Nachdem der mutmaßliche Haupttäter der Schlägerei auf dem Freiheitsplatz, bei der ein Unbeteiligter schwer verletzt wurde, am Donnerstag vormittag festgenommen werden konnte, bedankt sich Oberbürgermeister Claus Kaminsky bei der Polizei für die gute und schnelle Ermittlungsarbeit.

Mit den Worten „Mit Siggi Braun haben wir Liberale einen zuverlässigen Liberalen verloren, er wird uns fehlen“, reagierte der FDP Vorsitzende, Dr. Ralf-Rainer Piesold, auf die Nachricht des Todes des langjährigen FDP Mitgliedes.

Wo ist die 74 Jahre alte Waltraud Albrecht aus Hanau? Das fragt die dortige Kripo und bittet die Bevölkerung um Mithilfe bei der Suche nach der Frau. Die Vermisste wurde zuletzt am Mittwochnachmittag im Bereich des Hanauer Hauptbahnhofs gesehen; möglicherweise ist sie mit dem Zug unterwegs.

Bei den Ermittlungen zu den Auseinandersetzungen in den letzten Wochen in Hanau hat die Polizei in der Nacht zu Donnerstag einen 19 Jahre alten Mann festgenommen, der im Verdacht steht, maßgeblich beteiligt gewesen zu sein. Wie bereits berichtet, wurde am Freitag vergangener Woche vor einer Gaststätte in der Innenstadt ein 38 Jahre alter Mann so schwer verletzt, dass bei ihm bleibende Augenschäden zu befürchten sind.

"Wir sind fassungslos. Anfang des Monats standen wir noch zusammen mit Volker Droege vor dem Neustädter Rathaus bei der Fukushima Mahnwache, um Elmar Diez zu gedenken", heißt es in einer Pressemitteilung der Hanauer Grünen.

Ob das Herumfuchteln mit einer Schusswaffe nur ein schlechter Scherz oder eine ernsthafte Bedrohung war, kann derzeit zu einem Vorfall am Montagvormittag an der Kinzig nicht gesagt werden. Die Sache spielte sich auf dem ehemaligen Tiefgarten am Ende der Otto-Wels-Straße in Hanau nahe dem Kinzigsteg ab.

Sie bringen  derzeit bunte Frühlingsatmosphäre in Hanaus Innenstadt: Anja Ronn, Karl und Alexander Koch vom städtischen Eigenbetrieb Hanau Infrastruktur Service (HIS) bepflanzen die überdimensionalen Taschen, die für den Einkaufsstadt Hanau werben, mit gelben Narzissen, lilafarbenen Stiefmütterchen und grünem Efeu.

Anzeige

Anzeige

werbung1 100Euro

Anzeige