Die Fraktionen der CDU, GWL und SPD in Bad Soden-Salmünster zeigen sich irritiert über die Mitteilung, die seit längerem geplante Akademie für Gesundheit und Pflege solle in Wächtersbach entstehen. „Es ist für mich nicht nachvollziehbar, wie der Kreisausschuss grünes Licht für eine Gesundheitsakademie in Wächtersbach geben kann und die Sache nach außen hin dargestellt wird, als wäre dies alles in trockenen Tüchern, noch bevor im Kreistag darüber entschieden wurde“, äußert sich CDU-Fraktionsvorsitzender Dr. Tobias Viering und stellt fest: „Unter Berücksichtigung der Rahmenbedingungen steht fest: Bad Soden-Salmünster ist der natürliche Standort für die geplante Gesundheitsakademie.“

Bürgermeister Dominik Brasch, Kurdirektor Stefan Ziegler, der Umweltbeauftragte des Magistrates Christian Stelting sowie die Ortsvorsteher Winfried Kirchner (Bad Soden) und Gert Lange (Salmünster) freuen sich über den Startschuss für das Projekt „Main-Kinzig-blüht“.

Eine Fußgängerin wurde am Dienstagmorgen auf dem Weg von Bad Soden-Salmünster nach Bad-Soden von einem ungepflegt aussehenden Mann unsittlich angefasst. Gegen 7.20 Uhr war die junge Frau im Bereich Romsthaler Straße/Parkstraße auf dem Feldweg nahe des Wasserhäuschens unterwegs. Der etwa 1,75 Meter große Mann, der kurze schwarze Haare und einen grauen Bart hatte, ging schon einige Zeit hinter der Langenselbolderin.

Zum 16. Bad Soden-Salmünsterer Orgelspaziergang mit "Lieblingsstücken" auf den vier großen Orgeln im Stadtgebiet und mit Stadtführungen in Salmünster und Bad Soden laden die katholischen und evangelischen Kirchengemeinden und die Stadtführerinnen herzlich ein für Sonntag, den 7. Oktober 2018 ab 14 Uhr.

"Bei einem Großprojekt wie der geplanten Schnellbahntrasse durch das Kinzigtal muss jedem Beteiligten klar sein, dass man an allen Orten nicht alle Wünsche erfüllt bekommt", heißt es in einer gemeinsamen Stellungnahme von CDU-, GWL- und SPD-Fraktion Bad Soden-Salmünsters zum aktuellen Stand des Dialogforums.

AnzeigeHarth und Schneider 250 x 300px

Anzeigedemokratie neubanner 300x250

AnzeigeAnzeige Gardinen 2018

Anzeige10257155 LinkBecker

AnzeigeVorsprung Online

AnzeigeBanner 300x250px 10TMSG 2018 animiert

AnzeigeAuris Hybrid Preisvorteil online 002

Anzeige

werbung1 100Euro

vogler banner