Am 2. Dezember (dem 1. Advent-Sonntag) öffnet das Heimatmuseum Meerholz am alten Rathausturm, Am Lindenbrunnen 23, 63571 Gelnhausen, zum letzten Mal im Jahr 2018 von 14 bis 17 Uhr seine Türen.

Ein Informationsabend mit dem Afrika-Forum und der Initiative Black&White e.V. unter dem Motto „Fluchtursachen beseitigen! Für eine Welt, die für alle funktioniert!“ findet am Dienstag, 4. Dezember, von 19 bis 21 Uhr im Evangelischen Gemeindezentrum, Kirchweg 1, in Meerholz statt.

Trotz Ausfall des Weihnachtsmarktes im alten Ortskern von Meerholz müssen Freunde und „Stammkunden“ des Jugendorchesters in diesem Jahr nicht auf den beliebten Heidelbeerwein, die selbstgemachten Crêpes und natürlich auf die vorweihnachtliche Musik verzichten.

Der Geschichtsverein Meerholz-Hailer lädt zum Museumsbesuch am Sonntag, dem 4. November 2018 von 14 bis 17 Uhr ins Heimatmuseum Meerholz am alten Rathausturm, Rathausstraße 23, ein.

Bunte Luftballons mit guten Wünschen und lachenden Gesichtern schweben unter der Decke, der Duft kleiner Leckereien zieht sich durch den Raum, an den Wänden der Kindertagesstätte in Meerholz weist die Zahl 40 auf ein ganz besonderes Ereignis hin: Erzieherin Christina Lehr feiert ihr 40-jähriges Dienstjubiläum.

Nachdem im Jahr 2017 mangels genügend Äpfeln der Keltertag ausfallen musste, konnte er in diesem Jahr wieder erfolgreich durchgeführt werden.

Nachdem am Samstagmorgen im Raum Schotten ein Ford Transit gestohlen wurde, konnte das betreffende Fahrzeug am Samstagabend, ca. 21:40 Uhr, durch die Polizei in Nidda im fließenden Verkehr festgestellt werden. Der Fahrer missachtete Anhaltesignale der Polizei und flüchtete über die BAB 45 in den Main-Kinzig-Kreis. Dort verließ der Transit die Autobahn und fuhr, von der Polizei verfolgt, in Richtung Meerholz.

AnzeigeHarth und Schneider 250 x 300px

Anzeigedemokratie neubanner 300x250

AnzeigeAnzeige Gardinen 2018

Anzeige10257155 LinkBecker

AnzeigeVorsprung Online

AnzeigeBanner Auris 002

AnzeigeWebBanner 300x250px animiert Weih2017

Anzeige

werbung1 100Euro

vogler banner