Durch den kommenden Umzug der NORMA - Filiale von der Straße am Bruchweg auf die andere Straßenseite sehen die BÜRGER FÜR GELNHAUSEN die Notwendigkeit eines Zebrastreifens über die Fahrbahn der Durchgangsstraße zwischen dem Kreisel und der Tankstelle.

Bei einem Verkehrsunfall in Gelnhausen sind am Freitagabend vier Personen schwer verletzt worden. Im Stadtteil Meerholz waren um 22.30 Uhr zwei Fahrzeuge frontal aufeinander geprallt. Zwei Insassen mussten aus den Fahrzeugen von der Feuerwehr befreit werden.

An mehreren Nachmittagen trafen sich Mitglieder der drei Kirchengemeinden und Interessierte zum Vorbereiten der Deko und der ‚Give-Aways‘ für den hessischen Schöpfungstag am 1. September im Schlossgarten in Meerholz.

Zur jährlichen Abendwanderung von Natur- und Vogelschutzgruppe und Geschichtsverein wird für Freitag, den 28. Juni um 18 Uhr eingeladen, Treffpunkt am Fuß- bzw. Radweg in Höhe der früheren Gustavsbrücke.

Da es der Wetterfrosch nun doch gut mit den Sängerinnen und Sängern meint, haben die Verantwortlichen kurzfristig beschlossen, das Sommernachtskonzert nun doch, wie geplant, im Schlosshof in Meerholz stattfinden zu lassen.

Wo ist der rote Fiat Panda eines Pizza-Lieferdienstes in Meerholz? Seit Sonntag gegen 12 Uhr ist das Fahrzeug aus dem Gelnhäuser Stadtteil verschwunden, der Besitzer hat Anzeige bei der Polizei erstattet. Die ermittelt jetzt allerdings nicht wegen Diebstahls, sondern wegen Unterschlagung.

Wer nur auf ein Bier und eine Wurst am Meerholzer Sportplatz vorbeischaut, um Junioren oder Senioren beim Spielbetrieb anzusehen, der ahnt vermutlich nicht, wie viel Arbeit still im Hintergrund erledigt werden muss, damit bei den Grün-Weißen der Ball rollt.

ivw logo

Online Banner 300x250px MoPo 2

AnzeigeHarth und Schneider 250 x 300px

AnzeigeMarkise WP 2019 1 002

AnzeigeVorsprung Online

Anzeige

werbung1 100Euro

vogler banner