Unter dem Motto „Probier’s mal mit Musik“ bietet das Jugendorchester der katholischen Kirche Meerholz-Hailer ein ganzes Paket der musikalischen Ausbildung an.

"Antarktis schützen und Braunkohle zerstört Heimat" - mit diesen beiden Themen beteiligte sich Greenpeace Gelnhausen neben BUND, Weltladen und anderen Umweltverbänden auf Einladung der Kirchen am neu ins Leben gerufenen Schöpfungstag.

Vor zwei Jahren befand sich Martin Florsheim mit Gattin aus Florida in Meerholz auf den Spuren seiner Vorfahren, der jüdischen Metzgerfamilie Josef Flörsheimin in der Rathausstraße (heute Am Lindenbrunnen) 21.

Nachdem die Stadt Gelnhausen zum Bedauern vieler natur- und umweltverbundener Bürger die Ökomesse ‚Öko-Trends‘ aus dem Veranstaltungsprogramm gestrichen hat, soll nun ersatzweise nach einer Initiative der Kirchengemeinden und Naturschutzverbänden aus Hailer-Meerholz am 2. September im Schlossgarten in Meerholz mit dem ‚Schöpfungstag‘ eine Veranstaltung zum Thema Umwelt- und Naturschutz stattfinden.

Die Polizei sucht dringend Zeugen, die am Montagnachmittag gesehen haben, wie ein Radfahrer in Meerholz in der Waldstraße zu Boden fiel. Gegen 15 Uhr sei der 62-Jährige mit einem E-Bike die Waldstraße in Richtung "Am Berg" gefahren und in Höhe der einstelligen Hausnummern aus bisher unbekannten Gründen gestürzt.

Am Sonntag, dem 5. August 2018, öffnet das Heimatmuseum Meerholz, Am Lindenbrunnen 23, zum nächsten Mal seine Türen.

Das Jugendorchester der katholischen Kirche Meerholz-Hailer hat die Sommerpause beendet und startet musikalisch in die zweite Jahreshälfte.

AnzeigeHarth und Schneider 250 x 300px

Anzeige166 Gelnhausen Online Banner 300x250px

Anzeigedemokratie neubanner 300x250

AnzeigeAnzeige Gardinen 2018

AnzeigeAuris Hybrid Preisvorteil online 002

Anzeige10257155 LinkBecker

Anzeigeherbstmessethermosun

Anzeigewerbung vorsprung1 300x250px

Anzeigematthiaspfeifer

Anzeigecarmen broenner10092018

AnzeigeWerbung Benzing

Anzeige

werbung1 100Euro

vogler banner