Während der diesjährigen Jahreshauptversammlung  nutzten der erste Vorsitzende Stefan Uchtmann und Museumsleiter Ralf Eltner die Gelegenheit, um in Anwesenheit zahlreicher Mitglieder zwei verdiente Ehepaare für ihre langjährige Vereinstätigkeit zu ehren.

An der Limesbrücke kommt es wiederholt zu starken Verunreinigungen durch Unbekannte. Da die Gemeinde Großkrotzenburg zur Unterhaltung und Reinhaltung dieser Fläche verpflichtet ist, trägt letztendlich die Allgemeinheit die hierdurch entstehenden Kosten. Am Main-Promenadenweg, auf Fuß- und Radwegen, Friedhöfen, Spielplätzen und öffentlichen Plätzen wurde wiederholt festgestellt, dass die Zerstörungswut unbekannter Täter vor Nichts Halt macht.

Nachdem Bürgermeister Thorsten Bauroth am 02. Juli 2018 die 41. Großkrotzenburger Ferienspiele eröffnen durfte, stand am vergangenen Freitag ein Besuch zum Abschluss der zwei ereignisreichen Wochen auf dem Programm.

Am Samstagabend ging bei der Polizei ein Notruf von einem Ausflugsschiff ein, dass an der Main-Schleuse in Krotzenburg angelegt hatte. Der Anrufer teilte mit, dass ein Hund über Bord gegangen sei und anschließend drei bis vier Personen hinterher gesprungen seien. Beim Eintreffen der Rettungskräfte stellte sich der vermeintliche Notfall dann aber ganz anders dar.

Für die großen Probleme im Alltag ist gesorgt. Oft sind es die kleinen Erschwernisse im Leben, die sich als Hürde aufbauen.

Nachdem sich in der vergangenen Woche der Großkrotzenburger Bürgermeister Thorsten Bauroth in einem Schreiben an den Geschäftsführer des RMV gegen die Einstellung der Busverbindung zwischen Großkrotzenburg und Kahl ausgesprochen hatte, liegt dem RMV nun auch eine Protestnote aus dem Rathaus in Kahl vor.

Unterkategorien

AnzeigeHarth und Schneider 250 x 300px

Anzeige166 Gelnhausen Online Banner 300x250px

Anzeigedemokratie neubanner 300x250

AnzeigeAnzeige Gardinen 2018

AnzeigeVorsprung Online

AnzeigeAuris Hybrid Preisvorteil online 002

AnzeigeBanner 300x250px 2018 animiert neu

Anzeige10257155 LinkBecker

Anzeige

werbung1 100Euro

vogler banner