Nach etlichen Wochen der Ungewissheit, ob in diesem Jahr angesichts der Corona Pandemie, die schon traditionellen Großkrotzenburger Ferienspiele überhaupt stattfinden können, hat der Gemeindevorstand nun beschlossen, dass dieses Sommerferienangebot auch 2020 für die bereits angemeldeten 70 Kinder unter Berücksichtigung der geltenden Hygiene- und Abstandsregeln stattfinden sollen.

In einer Klausurtagung beschäftigten sich die Großkrotzenburger Sozialdemokraten am vergangenen Wochenende intensiv mit Fragen der weiteren Entwicklung der Gemeinde in den nächsten Jahren, aber auch mit der näheren Zukunft betreffend die Entwicklung in neuen Ortszentrum.

Zusammen mit dem Geschäftsführer der Firma BSD, der Betreiberin des „Strandbad Spessartblick“, freut sich Bürgermeister Thorsten Bauroth über die Öffnung des Badesees in Großkrotzenburg. Auch wenn in den vergangenen Tagen noch viele Vorarbeiten zu erledigen waren und für Donnerstag noch eine Lieferung von Sand für den Strandbereich erwartet wird, steht nach Aussage der Geschäftsführung einer Öffnung am Freitag, 19.06.2020, nichts mehr im Weg.

Ein manövrierunfähiges Sportboot mit drei Insassen trieb am späten Montagabend aufgrund eines Motorschadens auf das Schleusenwehr Großkrotzenburg zu. Die Insassen meldeten dies der Leitstelle über den Notruf 112. Weniger als 80 Meter lagen zwischen dem lebensgefährlichen Wehr und den Bootsführern. Durch die Leitstelle wurde unverzüglich ein Großeinsatz ausgelöst.

Die Friedhofsverwaltung macht darauf aufmerksam, dass der Bauhof der Gemeinde Großkrotzenburg voraussichtlich ab der 32. KW mit der Gräbereinebnung beginnt.

Unterkategorien

ivw logo

Online Banner 300x250px MoPo 2

AnzeigeHarth und Schneider 250 x 300px

Anzeige

Anzeige

werbung1 100Euro

vogler banner