Eine ganztägige Vorspessart-Wanderung (etwa 20 km), geführt vom Langenselbold Kultur- und Landschaftsführer Karlheinz Bär startet am Freitag, 28. Dezember, am Bahnhof Langenselbold, führt über den Buchbergturm, zum Hahnenkamm mit dem Ludwigsturm und endet in Alzenau im Kahlgrund.

Im März 2019 sollen sich zum ersten Mal die Türen zum neuen Studio der Fitnesskette purfitness in der Industriestraße 12 (neben dem Baumarkt Herget) in Langenselbold öffnen. Die Studiobetreiber werden dann moderne Trainingsbereiche für Kraft- und Herz- Kreislauf-Training sowie funktionales Training und Fitnesskurse für nahezu alle Altersgruppen und Leistungsniveaus anbieten.

Die Feuerwehr Langenselbold wurde am Mittwochmorgen gegen 01:33 Uhr zum zweiten Fahrzeugbrand in Folge in die Hanauer Straße alarmiert. Beim Eintreffen an der Einsatzstelle brannte ein Audi im Frontbereich.

Das Die Feuerwehr Langenselbold wurde gegen 00:55 Uhr am frühen Dienstagmorgen zu einem Fahrzeugbrand in die Jägergasse alarmiert. Am Einsatzort brannte ein BMW im Bereich des rechten Vorderrads.

Die Mittelstands- und Wirtschaftsvereinigung Langenselbold (MIT) veranstaltet in Kooperation mit dem Bund der Steuerzahler am Donnerstag, den 13. Dezember 2018 ab 19:30 Uhr einen Themenabend zur Steuerpolitik unter dem Titel: „Rekordsteuern - Last oder Lösung ?“.

Am Freitag, den 14.12.2018 führt das Forstamt Hanau-Wolfgang in den Leeren, dem Wald zwischen Rodenbach, Buchberg und Neuenhaßlau, von 8.30 bis 16.00 Uhr eine Jagd durch. Aus Sicherheitsgründen bittet das Forstamt die Waldbesucher, die Wege nicht zu verlassen und Hunde anzuleinen. Die betroffenen Wege werden mit Schildern gekennzeichnet.

Die Parteivorsitzenden Tobias Dillmann (CDU) und Bernd Kaltschnee (SPD) berichten, dass der CDU/SPD Koalitionsausschuss nach konstruktiven und einvernehmlichen Beratungen am Donnerstagabend Änderungen am Haushalt 2019 für die Stadtverordnetenversammlung am Montag, den 10.12.2018 festgelegt haben.

Das Team des Seniorenwohnheimes Kinzigaue hatte das Café „Herbstsonne“ liebevoll weihnachtlich dekoriert und Kaffee zur Verfügung gestellt, sodass sich sowohl die Hausbewohnerinnen und Bewohner als auch die Besucherinnen und Besucher rundum wohl fühlten beim letzten „Babbel-Nachmittag“ in diesem Jahr.

Fast 50 ehrenamtliche Helferinnen und Helfer, die „Gut-drauf“-Veranstaltungen, Lesungen, Erzähl-Nachmittage und vieles mehr für Langenselbolds Senioren organisieren und durchführen, folgten der Einladung der Seniorenberatung der Stadt Langenselbold, zum gemeinsamen Jahresabschluss im Schloss mit den leckersten Torten und Kuchen.

Weil der Fahrer seinen liegen gebliebenen Kleinwagen vermutlich nicht absicherte, ist es am frühen Freitagmorgen, gegen 5.35 Uhr, auf der Autobahn 45 zu einem Verkehrsunfall gekommen, bei dem eine Person leicht verletzt wurde. Am frühen Morgen musste ein 21 Jahre alter Ungar auf der vierspurigen Schnellstraße zwischen dem Hanauer Kreuz und dem Langenselbolder Dreieck anhalten, weil er wohl keinen Sprit mehr im Tank hatte.

AnzeigeHarth und Schneider 250 x 300px

Anzeigedemokratie neubanner 300x250

AnzeigeAnzeige Gardinen 2018

Anzeige10257155 LinkBecker

AnzeigeVorsprung Online

AnzeigeBanner Auris 002

AnzeigeWebBanner 300x250px animiert Weih2017

Anzeige

werbung1 100Euro

vogler banner