Am 06. Juni kam der SPD-Ortsverein Langenselbold zu einer Mitgliederversammlung zusammen. Diese stand ganz und gar im Zeichen der anstehenden Bürgermeisterwahl. Die Selbolder Sozialdemokraten waren in den Stucksaal des Langenselbolder Schlosses gekommen, um ihre Kandidatin bzw. ihren Kandidaten für die in wenigen Monaten stattfindende Wahl zu nominieren.

Die Feuerwehr Langenselbold wurde am Freitagnachmittag gegen 15:30 Uhr zusammen mit dem Rettungsdienst zu einem gemeldeten LKW-Brand auf die A66 in Fahrtrichtung Gründau alarmiert. Beim Eintreffen der ersten Einsatzkräfte konnte festgestellt werden, dass ein Verkaufsanhänger an einem Kleinlaster im Bereich der Reifen vermutlich aufgrund einer heißgelaufenen Bremse brannte. Der Entstehnungsbrand konnte noch vor Eintreffen der Feuerwehr mit Feuerlöschern abgelöscht werden.

Ganz im Sinne der Sozialdemokraten hatten sich die Bürgerinnen und Bürger im Rahmen des zurückliegenden Bürgerentscheids mit deutlicher Mehrheit für Verbleib des Strandbades Kinzigsee in städtischer Hand und damit gegen eine zeitlich befristete Verpachtung des Areals ausgesprochen.

Mit Blick auf die bevorstehenden Sommerferien erhöht die Polizei weiter den Druck auf Wohnungseinbrecher. Bereits wenige Tage nach dem offiziellen Start der "Sommerkampagne 2019" kann das Polizeipräsidium Südosthessen einen ersten Erfolg vermelden. Am Donnerstag wurde in Langenselbold ein international gesuchter Straftäter festgenommen.

Die Abteilung "Aktiv und Fit" des BSV Langenselbold, mit Sportwartin Daniela Opfer als Verantwortliche, hat auch dieses Jahr wieder ein tolles Programm für die Sommerferien zusammengestellt.

Im Zuge des Projektes „Nachhaltigkeit“ beschäftigen sich die Kinder der Kita „Rödelberg“ derzeit mit dem Thema Müll und besuchten gemeinsam mit einigen Eltern den Eigenbetrieb Abfallwirtschaft des Main-Kinzig-Kreises.

AnzeigeHarth und Schneider 250 x 300px

Anzeige10257155 LinkBecker

AnzeigeVorsprung Online

ivw logo

Online Banner 300x250px MoPo 2

AnzeigeMarkise WP 2019 1 002

Anzeige

werbung1 100Euro

vogler banner