Eigentlich war die Verhandlung vor dem Amtsgericht Gelnhausen nur für 30 Minuten angesetzt: Ein 37-jähriger Mann aus Linsengericht war wegen eines geringen Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz angeklagt, außerdem warf ihm die Staatsanwaltschaft Hanau noch Beleidigung und Sachbeschädigung vor – allerdings auch am unteren Rand der Strafbarkeit.

„Anheben!“, sagt Chorleiter Gerd Zellmann den Sängern und Sängerinnen von belcanto Linsengericht am zweiten Tag des Probewochenendes.

Der 14. kommunalpolitische Aschermittwoch der Bürgerliste/FWG Linsengericht im Geislitzer Hasenheim bot den zahlreichen Teilnehmerinnen und Teilnehmern neben hervorragendem Essen nach der Faschingszeit vor allem viele Informationen zu aktuellen kommunalpolitischen Themen und natürlich auch Zeit für politische Diskussionen in geselliger Runde.

AnzeigeHarth und Schneider 250 x 300px

Anzeige10257155 LinkBecker

AnzeigeVorsprung Online

AnzeigeBanner Auris 002

ivw logo

AnzeigeInsektenschutz 2019 002

Online Banner 300x250px MoPo 2

Anzeige

werbung1 100Euro

vogler banner