Gemeinsam mit dem Schlüchterner Stadtverordneten Rainer Grammann besuchte der hessische Landtagsvizepräsident Dr. h.c. Jörg-Uwe Hahn (beide FDP) im Rahmen seiner Sommerreise die Möbelfabrik Fr. Rudolf & Sohn GmbH + Co. KG. in Schlüchtern und machte sich ein Bild von dem Familienunternehmen und dessen Arbeitsabläufen.

„Die statistischen Zahlen, die kürzlich vom Main-Kinzig-Kreis für das gesamte Kreisgebiet hinsichtlich der Bevölkerungsentwicklung bekannt gegeben worden sind, sind insbesondere für den Bergwinkel mehr als problematisch,“ so der Fraktionssprecher der Bürgerbewegung Bergwinkel, Hans Konrad Neuroth.

Am Montag, 29.7.2019, gegen 12.25 Uhr, hielten sich zwischen Flieden und Elm mehrere Jungbullen im Bereich der Bahnanlagen auf. In diesem Streckenabschnitt mussten die Züge langsam fahren. Die Tiere wurden vom Halter wohlbehalten eingefangen. Es entstand eine Betriebsbeeinträchtigung: 4 Züge erhielten insgesamt 22 Minuten Verspätung.

"Dem Vernehmen nach wird seitens der Verwaltung der Stadt Schlüchtern ernsthaft darüber nachgedacht, im Bereich des ehemaligen Normamarktes in Schlüchterner (Kreuzung Hanauerstraße/Hohenzellerstraße) nunmehr doch nicht einen Kreisel umzusetzen, sondern gegebenenfalls die Verkehrsproblematik durch eine Ampelanlage zu lösen", heißt es in einer Pressemitteilung der Bürgerbewegung Bergwinkel (BBB).

Eine Rentnerin wurde am Dienstagnachmittag in Schlüchtern in ihrer Garage vom eigenen Auto erfasst; sie kam mit dem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus und verstarb noch am selben Abend. Nach ersten Erkenntnissen der Staatsanwaltschaft Hanau und der Kriminalpolizei fuhr der Ehemann das Fahrzeug.

Mitglieder der Bürgerbewegung Bergwinkel haben dieser Tage die Fläche, die vor einiger Zeit über die hessische Landgesellschaft an die Firmengruppe Vomberg veräußert worden ist, in Augenschein genommen.

ivw logo

Online Banner 300x250px MoPo 2

AnzeigeHarth und Schneider 250 x 300px

AnzeigeMarkise WP 2019 1 002

AnzeigeVorsprung Online

Anzeige

werbung1 100Euro

vogler banner