Die Freude des Teams der Essensbank in Schöneck war groß, als am Montag, 21. September von den Näher*innen der Alltagsmasken eine großzügige Spende überreicht wurde.

Das für Donnerstag, 1. Oktober 2020, um 15:30 Uhr im Bürgertreff Schöneck– Kilianstädten, Richard-Wagner-Straße 5, geplante Treffen des Literaturkreises mit dem Thema: Jakob Wassermann „Das Gold von Caxamalca“ fällt leider aus.

Sie stehen noch vor der alten Praxis: Bald werden die Hausärzte Ingo Roth, Detlef Just, Darina Casetti und Davud Faghih-Zadeh (von links) in der Ufernstraße zu finden sein. Foto: Hausärzte MKK

Die Räume sind eingerichtet, es kann losgehen: Nachdem Hausärzte MKK unlängst die Praxis von Dr. med. Detlef Just und Darina Casetti übernommen hat, steht nun der Umzug in das neue Fachmarktzentrum in der Ufernstraße an. Die Eröffnung ist Anfang Oktober, eine offizielle Feier mit Landrat Thorsten Stolz (SPD) und Bürgermeisterin Cornelia Rück (SPD) findet Mitte Oktober statt.

Im Rahmen ihrer Jahreshauptversammlung haben die Schönecker Freien Demokraten ihrem Vorsitzenden, Thomas Gies, erneut das Vertrauen ausgesprochen und ihn einstimmig für weitere zwei Jahre zum Vorsitzenden gewählt.

Endlich wieder einmal auf den Schwingen der Musik verreisen! Das mit dem Titel „Zwischen Nacht und Morgen – Phantasie im Volkston“ versehene 4. Büdesheimer Schlosskonzert lieferte das musikalische Material dafür.

Zwischen dem 21. und dem 23. August soll im Schönecker Ortsteil Büdesheim eine dreitägige Tailgateparty stattfinden. Ein Veranstalter aus Ulm erwartet hierzu circa 200 Personen aus dem gesamten Bundesgebiet und bekommt hierfür ein circa 15 Hektar großes Feld von einem Landwirt zur Verfügung stellt, auf dem künstlich eine Schlammstrecke eingerichtet wird, durch das Pick-Up beziehungsweise Geländewagen fahren können.

AnzeigeHarth und Schneider 250 x 300px

Anzeige

Anzeige

werbung1 100Euro

vogler banner

Online Banner 300x250px MoPo 2

ivw logo