Zu einem Gespräch mit Thorsten Schäfer-Gümbel, dem Spitzenkandidaten der hessischen SPD bei der Landtagswahl am 28. Oktober 2018 und Christoph Degen, dem bildungspolitischer Sprecher und  Direktkandidaten der SPD Main-Kinzig I  laden die Arbeitsgemeinschaft der SPD Main-Kinzig (AfA) und die SPD Schöneck ein.

Die Vorbereitungen für das 67. Büdesheimer Laternenfest laufen auf Hochtouren, und vom 03. bis 06. August 2018 erwartet die Besucher wieder ein buntes Programm mit jeder Menge Unterhaltung für Groß und Klein.

Nach einem Unfall in Groß-Karben (Wetteraukreis) am vergangenen Wochenende hat sich ein 23 Jahre alter Mann aus Schöneck jetzt bei der Polizei gemeldet. Er räumte ein, den Pkw, der genauso wie die Insassen plötzlich verschwunden war, zur Unfallzeit gefahren zu haben. Die Polizei hatte zuvor intensiv nach einem dunkelblauen Kleinwagen gesucht, der an der Unfallstelle gesehen worden war.

„Wer auch immer ins Ziel kommt, wir werden ihn Ironman nennen“, so die Worte des Schöpfers des Langdistanz-Triathlons, Commander John Collins, beim ersten Wettbewerb dieser Art 1978 auf Hawaii. Dieses Motto schrieb sich auch Robert Kohlmeyer aus Schöneck auf das Trikot, als er sich der Mega-Herausforderung von 3,86 km Schwimmen, 180 km Radfahren und dem Marathonlauf über 42,195 km stellte, immerhin in der Altersklasse M 55 im Ziel ankommen.

AnzeigeHarth und Schneider 250 x 300px

Anzeige166 Gelnhausen Online Banner 300x250px

Anzeigedemokratie neubanner 300x250

AnzeigeAnzeige Gardinen 2018

AnzeigeAuris Hybrid Preisvorteil online 002

Anzeige10257155 LinkBecker

Anzeigeherbstmessethermosun

Anzeige

werbung1 100Euro

vogler banner