Polizeihauptkommissar Stefan Adelmann von der kriminalpolizeilichen Beratungsstelle Hanau wird auf Einladung des Ortsbeirats Kilianstädten und des Kilianstädter Landfrauenvereins am Donnerstag, 28. Februar ab 15 Uhr im Saal des Bürgertreffs Kilianstädten über das Thema „Wie schütze ich mich vor Betrug und Einbruch?“ referieren.

Die Wahlalternative Schöneck (WAS) hat zur kommenden Sitzung der Gemeindevertretung am 7.2.2019 einen Antrag zur Müllvermeidung eingereicht.

Nach dem Einbruch in ein Fahrradgeschäft am vergangenen Wochenende im Ortsteil Kilianstädten gelang der Polizei nun die vorläufige Festnahme von zwei mutmaßlichen Tätern und das Auffinden von 150 E-Bikes. Wie wir am Montag berichteten, wurde zwischen Samstag und Sonntag in das Zweiradgeschäft eingebrochen und hierbei rund 250 E-Bikes sowie die dazugehörigen Akkus gestohlen.

Gut fünf Monate nach dem außergewöhnlichen Gewaltverbrechen an einer 51 Jahre alten Frau aus Schöneck (wir berichteten) nahmen die Ermittler von Staatsanwaltschaft und Kriminalpolizei Hanau am Freitag einen 23 Jahre alten Mann in Niederösterreich/Bezirk Korneuburg vorläufig fest. Der Verdächtige wurde mit einem internationalen Haftbefehl gesucht. Nach der jetzigen Festnahme soll er sobald wie möglich in die Bundesrepublik überstellt werden.

Dreiste Diebe suchten zwischen Samstag und Sonntag einen Fahrradladen im Ortsteil Kilianstädten heim und klauten 200 bis 250 neue E-Bikes aus dem Lager. Nach ersten Erkenntnissen fuhren die Einbrecher mit einem größeren Fahrzeug an den rückwärtigen Bereich des Objekts in der Otto-Hahn-Straße. Zunächst machten sich die unbekannten Täter am Fenster der Toilette zu schaffen und gelangten so in den Werkstattbereich.

Samstag nach Heilige-Drei-Könige. Traditionsgemäß sammeln die Feuerwehren der Schönecker Ortsteile die Weihnachtsbäume der Kommune ein – bis auf einen: jenen der kurz zuvor noch den Unterrichtraum des Kilianstädter Gerätehauses geschmückt hat.

AnzeigeHarth und Schneider 250 x 300px

Anzeige10257155 LinkBecker

AnzeigeVorsprung Online

AnzeigeBanner Auris 002

ivw logo

AnzeigeInsektenschutz 2019 002

Anzeige

werbung1 100Euro

vogler banner