Die Vorbereitungen für das 67. Büdesheimer Laternenfest laufen auf Hochtouren, und vom 03. bis 06. August 2018 erwartet die Besucher wieder ein buntes Programm mit jeder Menge Unterhaltung für Groß und Klein.

Nach einem Unfall in Groß-Karben (Wetteraukreis) am vergangenen Wochenende hat sich ein 23 Jahre alter Mann aus Schöneck jetzt bei der Polizei gemeldet. Er räumte ein, den Pkw, der genauso wie die Insassen plötzlich verschwunden war, zur Unfallzeit gefahren zu haben. Die Polizei hatte zuvor intensiv nach einem dunkelblauen Kleinwagen gesucht, der an der Unfallstelle gesehen worden war.

„Wer auch immer ins Ziel kommt, wir werden ihn Ironman nennen“, so die Worte des Schöpfers des Langdistanz-Triathlons, Commander John Collins, beim ersten Wettbewerb dieser Art 1978 auf Hawaii. Dieses Motto schrieb sich auch Robert Kohlmeyer aus Schöneck auf das Trikot, als er sich der Mega-Herausforderung von 3,86 km Schwimmen, 180 km Radfahren und dem Marathonlauf über 42,195 km stellte, immerhin in der Altersklasse M 55 im Ziel ankommen.

Mitten in der Nacht zum Freitag wurden die Feuerwehr Schöneck-Kilianstädten kurz nach 2 Uhr zu einem Zimmerbrand alarmiert. Die Anfahrt der Einsatzkräfte wurde durch Verkehrswidrig abgestellte Fahrzeuge stark erschwert. An der Einsatzstelle wurden durch den Einsatzleiter auf Grund des Brandausmaßes alle Feuerwehren Schönecks und eine zweite Drehleiter nachalarmiert. Es loderten Flammen aus allen Fenstern des Erdgeschosses, die Flammen griffen bereits auf das 1. Obergeschoss und Teile des Dachstuhls sowie einen Anbau über.

Bei einem Verkehrsunfall in Willingen im Kreis Waldeck-Frankenberg ist am Samstag ein Motorradfahrer aus Schöneck ums Leben gekommen. Der 67-Jährige verlor bei einem Überholmanöver die Kontrolle über seine Maschine und erlitt bei dem Sturz tödliche Verletzungen.

Anlässlich ihres 10-jährigen Bestehens hatte sie geladen, die Minifeuerwehr Niederdorfelden: 16 Mannschaften kamen zu einem kindgerechten Feuerwehrwettkampf, davon drei aus je einem Schönecker Ortsteil mit ihren Betreuerinnen Saskia & Melli, (Kilianstädten), Bianca & Ines (Büdesheim), Sandra &Sabrina (Oberdorfelden).

Aus bisher nicht geklärter Ursache geriet ein Zimmer im Obergeschoss eines Wohnhauses im Kilianstädter alten Ortskern in Brand. Nachbarn bemerkten eine aus dem Fenster quellende Rauchfahne und setzten den Notruf ab. Ein Großeinsatz der Schönecker Feuerwehren, unterstützt durch die Drehleiter aus Nidderau, verhinderte ein Übergreifen auf das Restgebäude und die Nachbarhäuser.

Etwas mehr Publikum hätte man Eckehard Schneider und seinem Ensemble für Folk und Alte Musik „Greensleeves“ der Musikschule Schöneck-Nidderau-Niederdorfelden zum zehnjährigen Jubläumskonzert am vergangenen Samstag, 9. Juni schon gewünscht.

AnzeigeHarth und Schneider 250 x 300px

Anzeige166 Gelnhausen Online Banner 300x250px

Anzeigedemokratie neubanner 300x250

AnzeigeAnzeige Gardinen 2018

AnzeigeVorsprung Online

AnzeigeAuris Hybrid Preisvorteil online 002

AnzeigeBanner 300x250px 2018 animiert neu

Anzeige10257155 LinkBecker

Anzeige

werbung1 100Euro

vogler banner