Für die vielen Helfer im Hintergrund ließen sich die Verantwortlichen der JSG Gründautal (Zusammenschluss der Jugendfußballabteilungen der Gründauer Traditionsvereine TSV Haingründau und der SKG Mittelgründau) zu letztjährigen Weihnachtsfeier etwas besonderes einfallen.

Die Jahreshauptversammlung des VdK-Ortsverbandes Mittel-/ Hain-Gründau und Gettenbach für das Geschäftsjahr 2018 findet am Sonntag, 30. Juni 2019, um 11 Uhr im Gemeinschaftshaus Gettenbach statt.

Die Kripo Gelnhausen sucht nach einem sexuellen Übergriff auf eine junge Frau Zeugen, die am späten Donnerstagnachmittag (Christi Himmelfahrt) im Bereich der Wingertstraße in Rothenbergen unterwegs waren. Insbesondere eine etwa 70 Jahre alte und dunkel gekleidete Frau, die gegen 17.45 Uhr nahe dem Trafo-Häuschen "Am Galgen" spazieren ging und den Täter offensichtlich durch ihr Herannahen vertrieb.

Der Skatclub Gelnhausen lädt alle interessierten Skatspieler der Region für Mittwoch  5. Juni 2019, zum Preisskat nach den Regeln des Deutschen Skatverbandes (DSKV) in der Kegelbahn-Gaststätte Mercedes in Gründau-Rothenbergen, Jahnstr.23, ein.

Am Wochenende wurde in einen Gründauer Kindergarten eingebrochen und das Außengelände verwüstet. Neben zahlreichen beschädigten Schildern und Sachgegenständen hinterließen der oder die Täter auf einer Kinderrutsche die Botschaft „Ich liebe Kinderfleisch“.

Für den Angeklagten war es ein Glückssymbol, für Gericht und Staatsanwaltschaft ein verfassungswidriges Kennzeichen: Ein 50-jähriger Mann aus Gründau wurde im Amtsgericht Gelnhausen zu einer Geldstrafe verurteilt, weil er in seinem Hof ein Hakenkreuz aus Pflastersteinen verlegt hatte. Den Angaben des ehemaligen Postangestellten, dass er dies zur Ausübung seiner Religion benötige, wurde nicht gefolgt.

AnzeigeHarth und Schneider 250 x 300px

Anzeige10257155 LinkBecker

AnzeigeVorsprung Online

ivw logo

Online Banner 300x250px MoPo 2

AnzeigeMarkise WP 2019 1 002

Anzeige

werbung1 100Euro

vogler banner