Am Dienstagmittag wurden die Feuerwehren Rothenbergen und Niedergründau um kurz vor 14 Uhr mit dem Stichwort „F 1 – Kleinfeuer“ auf die K903 zwischen Rothenbergen und Niedermittlau alarmiert. Der Fahrer eines Müllautos bemerkte während der Fahrt auf der Autobahn eine leichte Rauchentwicklung und ein Feuer im Sammelbehälter seines Fahrzeuges.

Im Rahmen einer kleinen Feierstunde wurde nach 24 Jahren Dienstzeit im Gründauer Rathaus die Angestellte Elke Ries in den Ruhestand verabschiedet.

„Solarer“ Ortstermin in Gründau: Johannes Heger, Oliver Habekost (Kreiswerke), Markus Kern und Volker Skowski.

Die Gründauer Christdemokraten wollen mit der Erzeugung von Solarstrom auf den Dächern gemeindlicher Gebäude einen eigenen regionalen Beitrag zum Klimawandel leisten.

Aus Gründau-Lieblos wird seit dem 16.09.2020, 01:00 Uhr, der 90 jährige Herr Zur Lienen vermisst. Er ist ca. 1,60m groß, hager und hat volles weißes Haar. Er ist lediglich mit Schlafanzug bekleidet und trägt keine Schuhe.

AnzeigeHarth und Schneider 250 x 300px

Anzeige

Anzeige

werbung1 100Euro

vogler banner

Online Banner 300x250px MoPo 2

ivw logo