„Hessen lacht zur Fassenacht“ ist die größte Fastnachtsshow des Hessischen Rundfunks. Diesmal mit von der Partie ist Guido Weigand vom Humorverein Schwefelholz aus Niedermittlau. Damit steht er in einer Reihe mit Andy Ost und Andreas Heider, die auch schon den Sprung von der Schwefelholzbühne ins Fernsehen geschafft haben.

Die Zahnarztpraxis May in Neuenhaßlau wird zukünftig von Dr. Ahmad Akkad aus Maintal geführt. Nach 30 Jahren hatte Volker May bereits die Ausräumung der Praxisräume an der Bahnhofstraße organisiert, da sich kein Nachfolger finden wollte und der Mietvertrag Ende März auslief. Kurz vor dem Jahresende 2018 meldete sich dann aber Dr. Akkad, am 30. Dezember wurde der Vertrag unterschrieben. Zu verdanken ist diese positive Entwicklung einer Zahnarzthelferin von Dr. Akkad, sie hatte den Artikel über die drohende Praxisschließung gelesen und ihren Chef informiert.

Auch in diesem Jahr findet das traditionelle Heringsessen der AG 60plus der Hasselrother SPD mit Mitgliedern, Freundinnen und Freunden und interessierten Bürgerinnen und Bürgern statt.

Auf dem Weg, eine zukunftsfähige Möglichkeit für die hausärztliche Versorgung in Hasselroth sicherzustellen, sind Mitglieder des Gemeindevorstandes, des Sozialausschusses der Gemeindevertretung sowie Ärzte und Apotheker*Innen am 06. Februar zu einer Exkursion ins rheinland-pfälzische Katzenelnbogen aufgebrochen.

AnzeigeHarth und Schneider 250 x 300px

Anzeige10257155 LinkBecker

AnzeigeVorsprung Online

AnzeigeBanner Auris 002

ivw logo

AnzeigeInsektenschutz 2019 002

Anzeige

werbung1 100Euro

vogler banner