Seit vielen Jahren prägen Malteser Altkleidercontainer das Bild in der Gemeinde Hasselroth. Diese Container und die Sammelware dienen zur Finanzierung der Malteser Obdachlosenarbeit und der Arbeit mit Senioren. In den vergangenen Monaten kam es vermehrt dazu, dass das mit der Leerung beauftragte Unternehmen beim Öffnen der Container keine Altkleider vorfanden, sondern in erster Linie Müll und Schrott.

Am 24. März 2021 feierte Erwin Pfeifer aus Neuenhaßlau seinen 85. Geburtstag und so durfte Bürgermeister Matthias Pfeifer (Soziale Wählergemeinschaft) seinem Vater die Glückwünsche der Gemeinde Hasselroth, einen Blumenstrauß und ein Geschenk überbringen.

Am Donnerstagabend, 06.05.21, fanden in einem Sitzungsmarathon die konstituierenden Sitzungen der drei Ausschüsse der Gemeindevertretung Hasselroth in der Friedrich-Hofacker-Halle in Niedermittlau statt.

Am Mittwochabend gegen 18.30 Uhr wurde in Hasselroth beobachtet, wie ein frei laufender Hund eine Ricke (weibliches Reh) angefallen und schwer verletzt hat. Der Hundehalter konnte bislang nicht identifiziert werden. Bei dem Hund soll es sich um einen Podenko, braun grau gestromt, handeln. Der Vorfall hat sich demnach auf der Landesstraße zwischen Niedermittlau und Gondsroth, links vor der Birkigsbachbrücke im straßennahen Feld.

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Anzeige

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

werbung1 100Euro

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2

Partner von MKK-Jobs.de

 

spessart tourismus gross
landkreis ab gross
richtertrans banner
smurfit gross
vlms gross
maxwork gross
kathinka gross
spitzke gross
mkk gross
cid gross
apz gross
gelnhausen gross
hausch gross
caritas gross