Als Emilia Shearin am 29.07.2019 im Rahmen einer schulischen Ausbildung ihr 4-wöchiges Praktikum bei der Gemeinde Hasselroth begann, wurde sie herzlich vom Bürgermeister Matthias Pfeifer und dem Personalamtsleiter Siegfried Richter begrüßt und somit waren die ersten Eindrücke gleich zu Beginn positiv.

Nach zehn Tagen mit ca. 120 Kindern wehte am Freitag, den 2. Oktober 19 ein letztes Mal der Geist von Harry Potter & Co durch die Friedrich-Hofacker-Halle in Niedermittlau.

Die nächste Bürgermeistersprechstunde von Bürgermeister Matthias Pfeifer wird am Samstag, den 14. September 2019 von 10 Uhr bis 13 Uhr im Rathaus in Neuenhaßlau stattfinden.

Auf einem Teilabschnitt der Durchgangsstraße im Hasselrother Ortsteil Neuenhaßlau gilt ab sofort Tempo 30. In der vergangenen Woche wurden die Schilder aufgestellt, die mit dem Zusatz „22 bis 6 Uhr“ versehen sind. Um die Lärmbelästigung für die Anwohner zu verringern, sollen die Verkehrsteilnehmer in den Nachtstunden langsamer als mit den bisher erlaubten Tempo 50 durch Neuenhaßlau rollen.

ivw logo

Online Banner 300x250px MoPo 2

AnzeigeHarth und Schneider 250 x 300px

AnzeigeMarkise WP 2019 1 002

AnzeigeVorsprung Online

Anzeige

werbung1 100Euro

vogler banner