Auch der Februar bietet wieder jede Menge Spaß für Kinder ab vier Jahren im Kulturforum. Jeden ersten Mittwoch im Monat liest Birgit Jaczkowski für Kinder ab 4 Jahren in der Stadtbibliothek vor.

Nach einem Einbruch in der Nacht zu Mittwoch in ein Geschäft in der Hospitalstraße in Hanau, gelang der Polizei im Tatobjekt die Festnahme eines 24-jährigen Tatverdächtigen. Gegen 4.20 Uhr wurde an dem Geschäft das Glas der Eingangstüre eingeschlagen, um in den Verkaufsraum des Ladens zu gelangen. Das Zerbrechen der Scheibe vernahm ein Zeuge und machte eine Streifenwagenbesatzung, die zu dem Zeitpunkt dort vorbeifuhr, auf den Vorfall aufmerksam.

Nach den Bürgerversammlungen in Neuberg und Erlensee, an denen der AfD-Landtagsabgeordnete Walter Wissenbach als interessierter Zuhörer teilnahm, sowie den jüngsten Wortmeldungen und Zeitungskommentaren zum Nein der CDU Neuberg zum Bürgerentscheid, nimmt Wissenbach noch einmal Stellung.

Mit großer Bestürzung und persönlicher Betroffenheit haben Oberbürgermeister Claus Kaminsky und Stadtverordnetenvorsteherin Beate Funck die Nachricht vom Tod der ehrenamtlichen Stadträtin Hannelore Bunz aufgenommen. Die engagierte Kommunalpolitikerin ist am Freitag im Alter von 79 Jahren verstorben. "Nahezu zwei Jahrzehnte hat sich Hannelore Bunz in den städtischen Gremien für die Menschen unserer Stadt eingesetzt. Ihr Tod hinterlässt eine große Lücke."

"Endlich regt sich der Widerstand gegen unrealistische Grenzwerte beim Stickoxyd und gegen verrückte Fahrverbote auch in Deutschland", heißt es in einer Pressemitteilung des AfD-Ortsverbandes Hanau-Großkrotzenburg.

"Wir spinnen Fäden zu Gold" versprechen die ehrenamtlichen Mitglieder des Märchenerzählkreises, wenn sie einmal im Monat in die Stadtbibliothek einladen, um die Tradition des Märchenerzählens für Erwachsene wieder aufleben zu lassen.

AnzeigeHarth und Schneider 250 x 300px

Anzeige10257155 LinkBecker

AnzeigeVorsprung Online

AnzeigeBanner Auris 002

ivw logo

AnzeigeLamellenJunker Gardinen19002

Anzeige

werbung1 100Euro

vogler banner