An Nachwuchsautorinnen und -autoren im Alter zwischen 12 und 15 Jahren richtet sich ein ganz besonderes Angebot während Herbstferien: Jutta Wilke öffnet an drei Vormittagen im Kulturforum ihre "Schreibwerkstatt".

Gegründet im Februar 2017, hat sich der Flügelbruch e.V. in nur zwei Jahren als Verein zugunsten (ehemaliger) Krebspatienten und deren Verwandte aus dem Rhein-Main-Gebiet etabliert.

Am Sonntag, den 15. September 2019 hatte die Jugendfeuerwehr Hanau zwei Gruppen zur Leistungsspange, im sonnigen Freigericht-Somborn am Start.

Lauftreffs sind in den vergangenen Jahren etwas aus der Mode gekommen. Doch diesem Trend strotzt der 1. Hanauer Lauftreff mit stabilen bis steigenden Teilnahmezahlen.

Nachdem das Land Hessen bereits Anfang des Jahres für die Anschaffung von Einer- und Zweierruderbooten den Hanauer Ruderclubs Hassia 1904 e. V. mit einer Festbetragsfinanzierung von 9.000 € unterstützt hatte, konnten sich die Vereinsmitglieder kürzlich über eine weitere Zuwendung des Landes freuen.

Am Freitag, 13.09.2019, kam es gegen 17 Uhr auf der Bundesstraße 43a Richtung Dieburg zwischen den Abfahrten Hanau-Hafen und Hanau-Steinheim/Klein-Auheim zu einem folgenschweren Unfall, bei welchem zunächst vier Pkw direkt betroffen waren. Aufgrund des entstandenen Staus hatten die Rettungskräfte mit dem Erreichen der Einsatzstelle zu kämpfen. 

Auf der B43a hat sich am Freitagnachmittag ein schwerer Verkehrsunfall ereignet. Mehrere Fahrzeuge waren an dem Unfall in Fahrtrichtung Diebung kurz vor der Ausfahrt Klein-Auheim beteiligt. Aktuell (17:45 Uhr) ist die Strecke komplett gesperrt.

ivw logo

Online Banner 300x250px MoPo 2

AnzeigeHarth und Schneider 250 x 300px

Anzeigelamellenjunker070919

Anzeige

werbung1 100Euro

vogler banner