Der Hanauer Geschichtsverein 1844 e.V. bedauert, seine traditionelle Führung am Samstag, den 1. Mai 2021, 15 Uhr, über den Jüdischen Friedhof Hanau durch Dr. Alice Noll und seinen Ehrenvorsitzenden Dr. Eckhard Meise auch in diesem Jahr aufgrund der Corona-Pandemie absagen zu müssen.

Sonderabfall nehmen Fachleute des Main-Kinzig-Kreises an ihrem Spezialfahrzeug am Freitag, 30. April, in Kesselstadt, Steinheim und Klein-Auheim an.

Der Fraktionsvorsitzende der Republikaner in der Hanauer Stadt­verordneteversammlung, Bert-Rüdiger Förster, weist die Aufforderung der Jungen Union, er solle auf das ihm zustehende Amt des Alterspräsidenten verzichten, entschieden zurück.

Vor dem Staatlichen Schulamt in Hanau haben am Donnerstag circa 50 bis 60 Personen gegen die Corona-Maßnahmen demonstriert. „Für unsere Kinder und gegen Zwangsmaßnahmen“ war das Motto der nicht angemeldeten Veranstaltung, von der Ordnungsamt und Polizei allerdings bereits im Vorfeld Wind bekommen hatten. Von mehreren Beteiligten wurden die Personalien aufgenommen.

Weil sich Nachbarn zu vorgerückter Stunde über die laute Musik aus einer Privatwohnung in der Hanauer Innenstadt beschwerten, hat die Polizei in der Nacht zu Donnerstag, gegen 23.45 Uhr, eine größere Geburtstagsparty aufgelöst. Nach Schilderung des Einsatzleiters war die Wohnung augenscheinlich "für die wiederkehrende Bewirtung einer größeren Gruppe von Gästen eingerichtet".

Sonderabfall nehmen Fachleute des Main-Kinzig-Kreises an ihrem Spezialfahrzeug am Donnerstag, 29. April, in Mittelbuchen, im Industriegebiet Hanau-Nord und in Großauheim an.

Partner von MKK-Jobs.de

 

landkreis ab gross
richtertrans banner
smurfit gross
vlms gross
maxwork gross
kathinka gross
spitzke gross
mkk gross
cid gross
apz gross
gelnhausen gross
hausch gross
caritas gross
 
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

Anzeige

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

werbung1 100Euro

Online Banner 300x250px MoPo 2

Anzeige